HTC Sensation XE - Standardaktion für Sense Kontakte-Widget verschwindet nach Sync

  • Antworten:2
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

08.01.2012, 15:15:35 via Website

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein kleines Problem und ich komme da einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich nutze das Standard Kontakte-Widget von Sense 3.0 und bislang lief es auch ohne Probleme. Neuerdings wird aber bei einigen Kontakten nach der Sync die Standardaktion promt gelöscht. Wie gesagt, dies passiert nur bei einigen Kontakten, leider bei meinen wichtigsten Kontakten. Zunächst dachte ich, das sei ein Handyfehler. Zwischenzeitlich nutze ich aber das Sensation XE und habe es jungfreulich eingerichtet.
Der Fehler war sofort wieder da, deshalb gehe davon aus, daß der Fehler mit der direkten Sync mit Google zu tun hat. Ich habe die Nummern gelöscht und wieder hinzugefügt, es bleibt weiterhin so. Woran kann es liegen?
Vielleicht ist der Fehler ja jemanden bekannt!? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...:wink:?

— geändert am 04.04.2019, 21:44:33 durch Moderator

Antworten
jimmy joe
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2012, 23:06:02 via Website

hHi Martin!
Hatte das gleiche Problem: Hier Titos Lösung:


Beispiel: Als Standard ist die Handynummer eingestellt. Man möchte nun auf Festnetz ändern. Direkt im Favoritenwidget geht das nicht.

Lösung: Man ruft über den Button "Telefon" auf der Homeseite die "ganz normale" Telefonfunktion auf. Dort wählt man den zu ändernden Kontakt indem man ihn _lange_ drückt. In dem erscheinenden PopUp-Menü gibts die Option "Als Favorit hinzufügen". Dies wählt man aus (obwohl er bereits Favorit ist). Dann wählt man die (neue) Standardaktion.

=> Ergebnis: Der Favorit wird im Widget mit der neuen Aktion ersetzt!
Und jetzt hält die Einstellung:P

Herzlichst
jimmy joe

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

10.01.2012, 13:29:01 via App

Hey Danke! Der Tipp war goldrichtig... ;-)!
Es hilft auch, wenn man die jeweiligen Kontakte einfach in die Gruppe Favoriten einträgt (ist wahrscheinlich der gleiche Effekt).

Nochmals danke für die schnelle Hilfe!

Antworten