Samsung Galaxy Tab 10.1 — tab an Beamer anschließen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

07.01.2012, 17:05:21 via App

Hallo ich wurde gerne mein tab an meinem Beamer anschließen leider hat der noch keinen hdmi Eingang... Nun habe ich mir ein Kabel gekauft bei eBay mit analogen Ausgang rot gelb weiß ich schließe das Kabel an tab und Beamer an aber es wird kein Bild übertragen was mache ich falsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

07.01.2012, 17:34:28 via Website

Ich schätze du hast dir einen Adapter gekauft, brauchst aber einen Konverter: Denn das HDMI-Signal ist digital, ein Beamer verarbeitet über diesen "drei-Stecker"-Eingang aber analoge Signale.

Asus und HP (oder war's DELL?) bieten z. B. einen "HDMI auf VGA"-KONVERTER an, habe von mehreren gehört dass das klappt (ohne Ton natürlich).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

08.01.2012, 11:19:22 via App

Hhmm ich rufe morgen mal den Verkäufer an da stand das es geht....

Generell muss ich doch Ton und Bild auf nen Beamer bekommen können ohne hdmi oder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

08.01.2012, 14:49:24 via Website

würde mich freuen wenn du es hier hin schreiben würdest wie das geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

08.01.2012, 14:51:45 via App

Klar werde ich tun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

09.01.2012, 14:27:18 via App

Also ich habe eben angerufen er kann sich das nicht erklären und meldet sich morgen nochmal bei mir.... Kann auch sein das ich es zurück senden muss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

10.01.2012, 19:56:50 via App

die antwort fällt nüchtern aus, die wissen auch nicht weiter und ich soll das Kabel zurück schicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

10.01.2012, 21:07:22 via Website

Das Kabel das du gekauft hast die wahrscheinlich für das erste Galaxy Tab, das P1000. Dafür gibts nämlich auch ein TV Out Kabel mit analogen Signalen von Samsung. Für das 10.1 gibts nur das HDMI Kabel, kein analoges. Die kann man auch untereinander nicht tauschen. Sowohl das HDMI Bild als auch das analoge Bild bereits im Tablet erzeugt werden und die Kabel nichts umwandeln sondern nur den passenden Stecker liefern.

Um das 10.1 an ein Gerät mit analogem Eingang anzuschließen wirst du das HDMI Kabel und einen bereits erwähnten aktiven Konverter brauchen.

Für die Zukunft solltest du bei Zubehör auf die Kompatibilität achten. Galaxy Tab ohne weitere Bezeichnung meint fast immer das alte 7 Zoll Modell. Die Stecker der neuen 10.1 und 8.9 Geräte sind in Teilen anders belegt und brauchen dafür passendes Zubehör.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

10.01.2012, 21:19:02 via App

lieber Boris das 10.1 wurde in der Liste der kompatiblen Geräte expliziet aufgefuehrt...........

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

18.01.2012, 22:47:09 via App

So heute kam ein neues Kabel von mobile fun mit USB Abschluss für die Stromversorgung aber es geht wieder nicht ich gebe es auf web jemand dich Erfolg hat bin ich gerne bereit es nochmal zu versuchen

Antworten

Empfohlene Artikel