Google Galaxy Nexus — go Launscher ex für GN

  • Antworten:25
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

07.01.2012, 14:37:42 via Website

Hallo zusammen,

gibt es schon Erfahrungswerte für andere Launcher ?
Ich hatte mich so sehr an den go launcher ex gewöhnt auf meinem alten htc desire.
Ich möchte mehr als 5 screens und einen größeren Dock haben (und natürlich schönere voptische Spielereien)....sind eigentlich die Hauptgründe.

Ich trau mich allerdings nicht diese zu installieren da ich schon mehrere Apps in den veregangenen Wochen geladen habe die nicht auf ICS funktionieren..

Gibt es Erfahrungswerte oder Meinungen ?


Danke und Gruß
Hermann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

07.01.2012, 14:43:46 via App

hi,also mir hat die neue funktionen von 4.0 gefehlt .daher hab ich nova launcher installiert alles wie 4.0 mit mehr funktionen wie mehr fenster,such bar weglassen und vieles mit. wird als app installier schau bei xda developers.com um.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.01.2012, 15:24:00 via Website

Beachtet, daß wenn man mehrere Launcher installiert, die Widgets aller Launcher im Hintergrund arbeiten!

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

07.01.2012, 16:48:57 via Website

gibt es den schon jemanden der mir sagen kann ob der Go Launcher ex problemlos auf ICS (GN) läuft...wenn ja, "verliere" ich dadurch irgendeinen Vorteil von ICS ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 16:57:37 via Website

Ein Launcher ist doch nur eine alternative Benutzeroberfäche. Warum solltest du da Firmwaremäßig irgendwelche Vorteile verlieren sollen?
Soweit ich weis, unterstützt GoLauncherEx schon ICS und wenn es danach genauso aussehen soll, gibt es ICS-Themes dafür.
Teste es doch einfach aus, kaputt machen kannst du normalerweise nichts dabei....

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.01.2012, 17:32:11 via Website

Wenn ich mich nicht irre, unterstützt der Go Launcher keine Gruppen - was dann schon ein Verlust gegenüber dem Launcher von ICS wäre.

— geändert am 07.01.2012, 17:32:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 17:41:58 via Website

Was für Gruppen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.01.2012, 17:47:22 via Website

N2k1
Beachtet, daß wenn man mehrere Launcher installiert, die Widgets aller Launcher im Hintergrund arbeiten!
Das habe ich nicht gewußt. Nun muss ich mal schnell reduzieren.
Danke für den Tipp.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.01.2012, 17:50:41 via Website

Erwin W.
N2k1
Beachtet, daß wenn man mehrere Launcher installiert, die Widgets aller Launcher im Hintergrund arbeiten!
Das habe ich nicht gewußt. Nun muss ich mal schnell reduzieren.
Danke für den Tipp.

Beim 4.x habe ich es nicht überprüft, aber beim 2.x war es definitiv so.

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

07.01.2012, 19:00:55 via Website

ich habe noch niemanden gefunden der mir sagen kann ob es unter ICS prblemlos läuft....ich glaube ich werde es selber wagen und es probieren...

Wenn es nicht klappt und nichts funktioniert....wie komme ich dann zurück auf den alten originalen Launcher? ...und sollte sich GN nicht mehr aktivieren lassen, wie bekomme ich dann einen Reset (bei ausgeschalteten Handy) hin?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

07.01.2012, 19:09:36 via Website

Hermann
ich habe noch niemanden gefunden der mir sagen kann ob es unter ICS prblemlos läuft....ich glaube ich werde es selber wagen und es probieren...

Wenn es nicht klappt und nichts funktioniert....wie komme ich dann zurück auf den alten originalen Launcher? ...und sollte sich GN nicht mehr aktivieren lassen, wie bekomme ich dann einen Reset (bei ausgeschalteten Handy) hin?

Keine Sorge, der GO Launcher wird dein GN schon nicht zum Briefbeschwerer machen. Das ist quasi unmöglich. Den originalen Launcher bekommst du wieder, indem du in der App-Verwaltung unter GO Launcher Ex die Standardwerte löschst ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

07.01.2012, 20:07:35 via Website

Klasse !!!!!!
Go Launcher EX läuft PERFEKT und PROBLEMLOS auf ICS .

Uffffzzz ...erleichtert und glücklich....1000 gewohnte Einstellungen wieder machbar....


Gruß
Hermann

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

07.01.2012, 20:58:59 via Website

Hermann
Klasse !!!!!!
Go Launcher EX läuft PERFEKT und PROBLEMLOS auf ICS .

Uffffzzz ...erleichtert und glücklich....1000 gewohnte Einstellungen wieder machbar....


Gruß
Hermann

Und 1 Million Neuerungen weggeworfen. Aber schließlich ist der Homescreen nunmal Geschmackssache.

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

07.01.2012, 22:18:25 via Website

N2k1

Und 1 Million Neuerungen weggeworfen. Aber schließlich ist der Homescreen nunmal Geschmackssache.

Nenn mir nur 3 und du bleibst glaubwürdig...

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

08.01.2012, 10:46:35 via Website

Ich bin sehr zufrieden und überrascht...goLex kann sogar noch mehr als auf meinem 2.2 (desire) ...ich habe noch keine "Verluste" feststellen können, im Gegenteil...

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

08.01.2012, 11:46:19 via Website

Dieter.B.
N2k1

Und 1 Million Neuerungen weggeworfen. Aber schließlich ist der Homescreen nunmal Geschmackssache.

Nenn mir nur 3 und du bleibst glaubwürdig...

OK, nur 3?

- Widgets lassen sich nun in der Größe ändern.
- Ordner wurden stark überarbeitet. Einfach Apps zusammenziehen um einen neuen Ordner zu bilden.
- Ordner kann auch in der Favoritenleiste direkt verfügbar sein.

Bei den folgenden 3 bin ich mir nicht sicher, ob es der Launcher - oder das System ist:

- Taskmanger wie von Honeycomb mit den zuletzt genutzen Apps.
- Volume down und Power drücken um Screenshot aufzunehmen.
- Aus Listen lassen sich Punkte durch nach links oder rechts ziehen verwerfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 11:55:23 via Website

- Widgets lassen sich nun in der Größe ändern.
- Ordner wurden stark überarbeitet. Einfach Apps zusammenziehen um einen neuen Ordner zu bilden.

Das geht bei GoLauncherEx ebenso.

Der Taskmanager ist System, GoLauncher bringt aber trotzdem einen eigenen mit.
Screenshot ist ebenfalls System.
Aus Listen lassen sich Punkte durch nach links oder rechts ziehen verwerfen. <-- vermute ich auch mal System.

Ach ja, wo genau befindet sich die Favoritenleiste?

— geändert am 08.01.2012, 11:56:03

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

08.01.2012, 12:00:20 via Website

Ganz groß am unteren Rand des Homescreens.
Neuerdings kannst Du dort sogar Links etc. ablegen.
Seit wann kann Go denn die Grüße eines Widgets ändern, wenn das Widget das nicht anbietet? (Und vor allem im Nachinein?)
Und Go kann inzwischen Ordner per Drag'nDrop? Wow, dann hab ich ihn wohl lange nicht aktualisiert.
Der, den ich unter 2.3.7 hatte, der konnte das noch nicht.

Antworten
Hermann
  • Forum-Beiträge: 42

08.01.2012, 12:03:56 via Website

Also ich kann Peter bestätigen....Ich habe den goLex seit vheute Nacht drauf...und alles ausprobiert...läuft Klasse...funktioniert alles...keine Verluste von ICS-Neuerungen
+ bis zu 40 homescreens
+ Dockbar mit wichtigsten Apps / Widget

und das beste ist: es gibt das goLauncher EX Theme-Paket: "ICS" (kostenlos)

habe es installiert...die Icons ersetzt und nun siehst mein ICS sogar wie ICS aus
....mit allen Einstellung und Neuerungen des ICS + den Features von goLex

Klasse :)))))))))

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

08.01.2012, 12:07:04 via App

GO kann Ordner durch übereinander ziehen der Apps erstellen, Ordner können auch direkt im Dock abgelegt werden (deiner Favoriten leiste), die Widgets sind auch nachträglich in der Größe veränderbar. Die anderen Punkte sind im System vorhanden.
Bisher noch kein einziges Argument gegen den Go Launcher.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

08.01.2012, 12:07:05 via App

GO kann Ordner durch übereinander ziehen der Apps erstellen, Ordner können auch direkt im Dock abgelegt werden (deiner Favoriten leiste), die Widgets sind auch nachträglich in der Größe veränderbar. Die anderen Punkte sind im System vorhanden.
Bisher noch kein einziges Argument gegen den Go Launcher.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

20.02.2012, 09:43:03 via Website

Wie kommt man denn dann wieder zurück zur "Originaloberfläche" Bei Froyo gab es so einen Screenchanger, aber wie geht das jetzt bei ICS? Denn wenn man doch mal zurück will, ist man dann nicht in den Hintern gekniffen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.02.2012, 11:56:55 via App

Dieter.B.
GO kann Ordner durch übereinander ziehen der Apps erstellen

Ach was!

Kleiner Tipp, das kann auch der Standard ICS Launcher.

— geändert am 20.02.2012, 11:58:03

sothio

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

20.02.2012, 12:57:08 via Website

Hans K.
Dieter.B.
GO kann Ordner durch übereinander ziehen der Apps erstellen

Ach was!

Kleiner Tipp, das kann auch der Standard ICS Launcher.

Manchmal wärs gut, auch 3 Einträge vor dem Letzten zu lesen - sollte nicht so schwer sein, das als Antwort auf einen früheren Thread-Eintrag hier zu verstehen!

Wer lesen kann, sollte das auch tun!

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2012, 08:27:28 via App

Allein das beim GoLauncher die emulierte Menütaste erscheint wär für mich ein NoGo

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

22.02.2012, 09:04:30 via App

Bei mir läuft alles super sehr flüssig. Nix stockt etc.

Antworten