HTC Desire Bootloader wird offiziel unlocked!!

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

06.01.2012, 23:33:06 via Website

Following their move to unlock all bootloaders on phones released after September 2011, HTC announced today that the HTC Wildfire S, Wildfire, Desire, Merge, and A315c (a Wildfire CDMA variant) joined the official list. It looks like all the devices they added right after Christmas are on the list as well.

The dropdown menu of supported devices on HTCDev’s bootloader page changed formats as well. Now included, at the very bottom of the list, is an All Other Supported Models option. That is for all future models, because eventually HTC won’t have that list there. You’ll also notice asterisks by some devices in the list. HTCDev explains,

In certain cases you may be required to install an RUU first in order to go through the unlock process. These devices are indicated with an asterisk in the list below.

There are added steps for those devices because you’re updating HBOOT. Head over to HTCDev.com and try it out.

Source: HTCDev


Wenn man sein Desire jetzt schon gerootet etc. hat, muss man diesen Bootloader unlock überhautp noch durchführen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.163

06.01.2012, 23:43:02 via Website

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau wie der Rootvorgang beim Desire abläuft, aber wenn man diesen S-off Schritt erreicht hat, sollte man den Bootloader doch umgangen haben und somit hat man doch eigentlich den selben Effekt, oder läuft das ganze da doch anders?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.01.2012, 00:14:04 via Website

Tobias
Following their move to unlock all bootloaders on phones released after September 2011, HTC announced today that the HTC Wildfire S, Wildfire, Desire, Merge, and A315c (a Wildfire CDMA variant) joined the official list. It looks like all the devices they added right after Christmas are on the list as well.

The dropdown menu of supported devices on HTCDev’s bootloader page changed formats as well. Now included, at the very bottom of the list, is an All Other Supported Models option. That is for all future models, because eventually HTC won’t have that list there. You’ll also notice asterisks by some devices in the list. HTCDev explains,

In certain cases you may be required to install an RUU first in order to go through the unlock process. These devices are indicated with an asterisk in the list below.

There are added steps for those devices because you’re updating HBOOT. Head over to HTCDev.com and try it out.

Source: HTCDev


Wenn man sein Desire jetzt schon gerootet etc. hat, muss man diesen Bootloader unlock überhautp noch durchführen?

Moin,
kannst Du den Link mal posten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.01.2012, 09:39:02 via Website

th.f

Danke,

jetzt brauche ich noch einen Übersetzer :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

07.01.2012, 11:47:57 via Website

normalerweise klappt das hier immer, nur halte wegen den Fachwörtern könnte es mal kaudawelsch sein ;)

http://www.online-translator.com/site_Translation.aspx

und jetzt meine Frage was soll das bedeuten?? gestern ahbe cih gerootet und heute kommt ein update oder was?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

07.01.2012, 11:52:56 via Website

Erwin W.

jetzt brauche ich noch einen Übersetzer :lol:

Danke für die Infos
Diese Spruch war mehr als Scherz gedacht. :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.01.2012, 12:42:41 via Website

Hm, also ehrlich gesagt steige ich durch den Hinweis von HTC nicht so ganz durch. Ich meine von der puren Übersetzung her ist das kein Problem, aber was soll ich tun?

Ich habe hier ein Desire mit Branding von der Telekom. Also: Es läuft noch die Version 2.2 und HBOOT-Version ist 0.93.0001.
Auf der Seite von HTC steht über der Box wo ich mein Device auswähle:
In certain cases you may be required to install an RUU first in order to go through the unlock process. These devices are indicated with an asterisk in the list below.
Das interpretiere ich als: Ich muß zunächst ein originales HTC-ROM aufspielen, damit ich den Unlock durchführen kann.
Unter der Auswahlbox steht der Hinweis, was der Stern bedeutet:
* Indicates HBOOT update required.
Also, nur das ich dem Bootloader ein Update verpassen muß. Soweit ich weiß geht das aber nur separat, wenn das Handy gerootet ist.
Ja, was denn nun? Any hints? Hat irgend wer eine Idee, was ich tun muss? Ich weiß nur: Das originale HTC-ROM kriege ich nicht auf mein Telekom Desire mit Branding aufgespielt.

Für mich interpretiere ich das so, dass der Boot-Loader unlock von HTC im Falle eines Telekom-Desire nicht funktioniert und ich doch auf unrevoke zurückgreifen muß.
Falls ich völlig falsch liegen sollte: Kann mal bitte jemand das Brett vor meinem Kopf entfernen?

Danke & Gruß
Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 13:31:35 via Website

Nein, S-Off ist sowas ähnliches wie ein Schreibschutz.
Mit S-On kann man zb den H-BOOT nicht austauschen und ich glaube mit Radioversionen gibts da auch Probleme.
Wer sein Smartphone mit den bekannten Methoden schon gerootet hat, hat somit schon den Bootloader auf unlock gestellt.
Mit der von HTC angebotenen Mehtode des unlockens wird zwar der Bootloader entschlüsselt, aber das Smartphone nicht auf S-Off gesetzt!
Wer eh schon ein Custom installiert hat, der braucht das nicht.
Und gerade mit der Anleitung auf Brutzelstube.de wird zb das Desire ja auch gleich auf S-Off gesetzt = voller Zugriff auf alles eben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 14:39:24 via Website

Es gibt keine Vorteile, ist nur ein "Gimmick" für die Endbenutzer um eben eigene Roms aufspielen zu können.
Wie gesagt, mit der Rootanleitung auf Brutzelstube hat man mehr, als die Methode seitens HTC...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

07.01.2012, 14:47:42 via Website

:wacko:bitte nicht schlagen.

Mit Bruzelstube (was ich gemacht habe) kann ich:

Backups (nandroid titanium..)
App2SD+
Custom ROM

und was kann ich mit HTC?

Custom ROMs
um eben eigene Roms aufspielen zu können.
demnach sollte dann ja auch app2sd klappen und wozu dann bruzelstube?

— geändert am 07.01.2012, 14:47:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

08.01.2012, 10:18:00 via App

@Peter
aber Du weist doch:
mit dem Lesen hat es "Handy Besitzer " nicht so. :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

08.01.2012, 11:46:45 via Website

I will do my very best

==EDIT==

Hey ich habs geblickt XD

HTC:
- es muss mehr manuel getan werden
-> es ist komplizierter
- Garantie ist auch dabie fott
- Die merken, dass die Garantie weg ist, da man von denen nen Key bekommt, und dafür wird das Gerät als Root vermerkt

XD Zusammenfassend:
Die Methode hier ist:
- Sicherer, da fast alles automatisch läuft
- erprobt, viele haben es schon erfolgreich gemacht
- Evtl. ohne Garantieverlust, wenn man Unrootet und rebrandet, und wieder S-on geht

Na was meint ihr kann das doch ncoh was werden? XD

— geändert am 08.01.2012, 12:56:27

Antworten

Empfohlene Artikel