Samsung Galaxy Note — Videowiedergabe pixelig

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2012, 17:31:34 via Website

Hallo zusammen,

spielt euer Note auch alle Szenen die im dunkeln spielen total pixelig und mit Fehlfarben ab? Wie gesagt nur bei dunklen Szenen!
Das Problem tritt auch auf wenn ich bei Dämmerung oder im dunkeln (allerdings helle Szenerie) filme oder fotografiere.
Wie kann man Abhilfe schaffen? Habe es seither nur mit divX und mp4 versucht, bei beiden dieses Problem!
Gruß
Maximilian

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

06.01.2012, 21:41:56 via Website

hi

das hatten wir auch schon mal in einem anderen tread.
der eine hat sein note tauschen lassen wenn ich es recht in erinnerung habe.
ABER ja das ist wohl normal, das soll wohl am pentile-display liegen.
und ja ich habe das auch und seh das aber nicht als fehler oder problem an. ich kann damit leben.

gruß dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.01.2012, 21:47:55 via Website

Ich glaube der Tausch war notwendig, weil bei "normalen" Videos der schwarze Teil des Videos ihm nicht schwarz genug war. Wenn man bei Dunkelheit filmt, ist das normal, da der Sensor nicht für Nachtaufnahmen ausgelegt ist. Da kommt es dann zu dem von dir beschriebenen "Rauschen". Ist leider so.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

06.01.2012, 22:12:18 via Website

Soweit ich weiß, gibt es hier noch Probleme mit 16 und 24Bit Farbtiefen, in Zusammenhang mit Amoled! All diese Faktoren lassen manche Sachen "komisch" oder farblich falsch wirken, bei unserem Note. Mit ICS sollte dies aber der Vergangenheit angehören. Nur wirklich auffällig und störend ist es nicht. Vielleicht kannste uns mal ein Video oder Foto wo die Probleme auftreten hier reinstellen, damit wir vergleichen können!?

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

07.01.2012, 15:15:08 via Website

Also das sieht dann ungefähr so aus, Anfangsszene von "i´m number 4"



und so



beide Szenen im Dunkeln, alle Szenen die im Hellen spielen sind perfekt.
Gruss Maxi

PS: ICS dauert ja bestimmt noch aber wenns damit weg wäre, wäre es ja ok!
Manch einem mag dieser Mangel ja egal sein aber wenn ich auch Wert auf Multimedia bzw. ein großes Display lege worauf man bei längeren Flugreisen Filme anschauen will ist dies schon ein großer Mangel mit dem ich bei einem verhältnismäßig teurem Gerät nicht leben kann.

— geändert am 07.01.2012, 15:25:14

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 15:32:54 via Website

Gehe mit dem Gerät zu Deinem Händler und frage ihn, nach dem Du es ihm gezeigt hast, ob Du Deine SD-Karte (mit dem Video) in ein neues Gerät einlegen darfst, zum testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

07.01.2012, 16:02:52 via Website

Das werde ich mal testen, jetzt kopier ich es erstmal auf mein S2 und schaue was das damit tut:grin:
-
-
-
Also auf dem S2 ist die Schwarz Darstellung ein wenig besser! Nicht ganz so pixelig und die Farben sind auch nicht so ganz verfälscht.
Gruß Maxi

— geändert am 07.01.2012, 16:46:12

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 16:28:24 via Website

Halte uns bitte auf dem laufenden, es ist sehr interssant. :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

07.01.2012, 16:47:48 via Website

Damit´s nicht untergeht:grin:

Also auf dem S2 ist die Schwarz Darstellung ein wenig besser! Nicht ganz so pixelig und die Farben sind auch nicht so ganz verfälscht.
Gruß Maxi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 17:37:25 via Website

Zeige einfach dem Verkäufer das Note mit dem Video und schau mal was er sagt... Wenn es bei einem anderem Note auch so ist, kannst Du Dich immer noch entscheiden was Du machst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

07.01.2012, 18:10:57 via Website

Das werde ich tun, habe mal ein wenig tiefer gegoogelt, also viel find ich nicht aber doch so viel, dass das wohl beim Note so ist.
Mal schaun was ein update bringt, weiß man schon wann das ungefähr kommt? Habe als Info erstes Q und 2. Q 2012?
Gruß Maxi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 18:19:58 via Website

Mehr habe ich auch nicht lesen könne, es sei, Du flashst eine frühe ""Vor"-Version von einem freien Anbieter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

07.01.2012, 19:07:01 via Website

<_< ne ne da wart ich lieber, der nächste Langstreckenflug steht erst im April an, und zur Not muss ich halt auf meine PSP zurückgreifen oder nur Filme ohne Nachtszenen anschauen:vader:
Gruß Maxi

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

30.01.2012, 12:08:53 via Website

Liebe Note Nutzer, vielelicht hat / hatte auch jemand das Problem. Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz beim Video abspielen von Youtube Videos und selber erstellten Videos... Hat von Euch jemand das gleiche Problem?? Und wenn ja wie kann ich den Fehler beheben?

Danke für eine Info

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

30.01.2012, 18:40:43 via Website

Youtube muss es abspielen und selbsterstellte Videos auch, nicht kompatible Videoformate werden erst gar nicht angespielt sondern es erfolgt ein Hinweis dass nicht kompatibel.
Schätze mal da is was futsch.
maxi

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

31.01.2012, 07:12:22 via App

youtube könnte daran liegen, dass du evtl. kein flash installiert hast?
bei den selbst erstellten bin ich überfragt.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

31.01.2012, 09:56:53 via Website

davon ging ich aus weils ja werksmäßig vorinstalliert ist genauso wie youtube-_-
ansonsten könnts daran schon liegen also flash mal installieren, aber selbsterstellte videos? Dann müsste er die ja auch als flv oder asf erstellen , wer macht so was ?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

31.01.2012, 11:17:10 via App

Hi

Am Flash wird es nicht liegen, hast du mal geschaut ob sehn YouTube aktuell ist?
Manchmal gibt's da Updates die nicht angezeigt werden.

Gruß Dirk

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

31.01.2012, 20:37:20 via App

jetzt werd ich mal für einen Lacher sorgen. hab das Note einfach mal runter gefahren und siehe da die Videos werden wieder abgespielt. Haha und zu meinem nächsten Problem: wenn ich bei google.de eine Seite aufrufe werden keine Bilder mehr angezeigt... was kann das jetzt wieder sein? danke für eure Hilfe. ps auch im wlan werden keine bilder gezeigt, dachte erst das ist nur wenn ich ausserhalb wlan bin im 3g oder H+ aber es geht bei beiden nicht.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

31.01.2012, 21:32:33 via Website

Und ich dachte hier gehts um "videowiedergabe pixelig" geht jetzt wohl unter !!!!

Und damit wir vielleicht noch mehr zu lachen haben fahrs halt nochmal runter vielleicht gehts dann:angry:

— geändert am 31.01.2012, 21:33:30

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

31.01.2012, 22:17:09 via Website

Hmm?

Den letzten Satz habe ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen können.

— geändert am 31.01.2012, 22:17:23

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2012, 08:01:50 via Website

Was ist da nicht nachvollziebar? Lies seinen ersten Satz: Runterfahren/Videowiedergabe geht wieder!
Googleproblem /Gerät runterfahren/ vielleicht ist das Problem dann auch gelöst und wir haben was zu lachen, simpel oder?

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

01.02.2012, 09:02:18 via App

Dann liegts wohl eher an der Art und Weise, wie du schreibst.
Vermittelt eher einen unfreundlichen Eindruck.

Antworten
Antje U.
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2012, 10:31:26 via App

das sehe ich auch so. hier gewinnt ja wohl keiner einen Preis. Muss man deshalb so unfreundlich werden?? ausserdem geht es wohl eher darum mit tricks oder Tipps anderen zu helfen.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 21

02.02.2012, 09:47:05 via Website

Unfreundlich? Na ja , :bashful:dann entschuldige vielmals, sollte nicht so rüberkommen , liegt wohl am roten smily.
Hat sich dein Problem jetzt gelöst? (eventuell mal nen anderen Browser versuchen)
Und weiß mittlerweile jemand warum die "Schwarzwiedergabe" beim Note so pixelig rüberkommt?
Habe beim Händler mal die sd Karten in ein Note vom Händler gesteckt, selbe Darstellung, also am Gerät liegts nicht.

— geändert am 02.02.2012, 09:57:51

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

02.02.2012, 09:57:27 via App

Maximilian F.

Und weiß mittlerweile jemand warum die "Schwarzwiedergabe" beim Note so pixelig rüberkommt?
würde mich auch interessieren. Ich hab da meine Bedenken, dass das Problem mit Ics beseitigt wird.

Antworten
Seppibua Möbelschlucker
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2012, 22:22:07 via Website

Ich hatte das selbe Problem mit meinen letzten beiden versuchen ein fehlerfreies Galaxy note zu erwischen. Der Begriff nach dem du suchen musst lautet Black clipping.

Bei meinem ersten Note, das ich über amazon bestellt habe war die schwarzwiedergabe perfekt. Ein wahrer augenschmauss. Aber dann wechselte das blöde gerät immer die farbe ins leicht grünliche, was nur warnehmbar wurde wenn man auf einem weissen bild arbeitete. Also beim Surfen und schreiben.

Den nächsten versuch machte ich beim nahegelegenen Mediamarkt und war anfangs überglücklich kein "defektes" Gerät bekommen zu haben. Als ich mir dann aber V wie Vendetta raufspielte und es mir im dunklen Zimmer anschauen wollte fiel es mir wie schuppen von den augen. Wieder ein defektes gerät. Nach langer sucherei und herunterladen eines Testbildes namens "Gammatest xda" erkannte ich dass das Gerät offenbar nur blankes schwarz (keine diode leutet) oder hellschwarz anzeigen konnte. Es fehlten 2 nuancen... genau die die man für eine fehlerfreie darstellung benötigt...

Eigentlich wurde ich schon stuzig als ich das gerät anstöpselte um den akku aufzuladen. Wenn oberhalb der batterie sowas wie eine einfarbige beleuchtung weggeht, wie ein heiligenschein, (ohne abstufungen) dann ist schon mal was faul in der darstellung.

Ok, ich bin daraufhin zurück und hab mir ein neues gerät geholt- und siehe da- das gleiche problem. Habs auch zurückgebracht und mein geld wiederbekommen.

Ich finde wenn man sich ein gerät dieser Preisklasse zulegt dann muss es schon einwandfrei sein. Gottseidank wusste ich vom ersten gerät wie eine einwandfreie darstellung von videos wirklich aussieht.

Die Qualitätssicherung von Samsung ist sowas von mies, das passt auf keine Kuhhaut... Gäbs eine gleichwertige alternative zu dem gerät war ich schon längst bei der Konkurrenz.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.07.2012, 08:19:31 via Website

Hatte mich verlesen Sorry :grin:

— geändert am 13.07.2012, 08:20:25

Antworten