Dateimanager mit Lan-Anbindung gesucht...

  • Antworten:5
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

06.01.2012, 14:54:43 via Website

Nabend zusammen,

Ich suche fuer mein GT einen guten Dateimanager, mit dem ich auch auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen kann. er muss aber eine Funktion unterstuetzen: Die Zugangsdaten duerfen nicht gespeichert werden - unser juengster soll nur auf die Dateien zugreifen koennen, welche auch fuer ihn freigegeben sind.

ES-Filemanager und Astro habe ich schon ausprobiert, beide speichern die Zugangsdaten.

Gibt es da noch andere Loesungen?

Besten dank

Frederic...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2012, 15:09:32 via App

Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn erst doch eh nur Zugang zu für ihn freigegebene Daten hat, wieso soll dann die Verbindung nicht gespeichert werden?
Außerdem macht eine App die ftp, lan, usw unterstützt und bei der man die Zugangsdaten nicht speichern kann, keinen Sinn.
Deswegen wirds wohl schwer, da etwas zu finden.

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

06.01.2012, 15:16:06 via Website

Das macht durchaus Sinn.

Das Pad wird von vielen in die Hand genommen. Was für einen Sinn würde es dann machen, Freigaben, die nur für bestimmte Nutzer gelten, zu speichern, so dass diese Nutzer evt. auf Freigaben zugreifen können, welche gar nicht für sie gedacht sind? Mein kleiner hat z.B. in meinen beruflichen Dingen nichts zu suchen!

Wenn es keinen Sinn machen würde, warum kann ich bei Windows z.B. immer wählen, ob das PW gespeichert werden soll? Das würde ja schon reichen...

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

06.01.2012, 15:47:45 via Website

Also ich würde dir empfehlen, Astro und ES zu benutzen und dann einen der Beiden für dich auszusuchen und ihn mit einem Passwort schützen (das geht dann mit einem AppLocker App).

Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt...

... es sei denn du löscht jedesmal die Cache Dateien vom FileManager, aber dann wäre wohl auch der Netzwerkpfad weg denke ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2012, 22:27:39 via App

Andi
Also ich würde dir empfehlen, Astro und ES zu benutzen und dann einen der Beiden für dich auszusuchen und ihn mit einem Passwort schützen (das geht dann mit einem AppLocker App).

Eine andere Möglichkeit wäre mir nicht bekannt...

... es sei denn du löscht jedesmal die Cache Dateien vom FileManager, aber dann wäre wohl auch der Netzwerkpfad weg denke ich.

Was besseres wäre mir auch nicht eingefallen.
Und genau da liegt ja auch das Problem :
Android ist nicht für Mehrbenutzer ausgelegt wie wir das von Windows kennen.
Im übrigen darfst du die Freigaben dann eben nicht speichern. Genau deswegen sind sie ja auch mit einem Passwort gesichert, was für einen Sinn macht es da sie zu speichern?
Alternativ würde ich die Freigaben deines Sohnes speichern und bei deinen musst du eben das Passwort bestätigen.
Oh, da ist mir jetzt wohl doch noch etwas dazu eingefallen ... :-)

— geändert am 06.01.2012, 22:33:28

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

06.01.2012, 22:32:51 via Website

Für mich hat das in erster Linie aber nichts mit Mehrbenutzersysteme, sondern mit Sicherheit zu tun...

Antworten