Samsung Galaxy S2 — SGS2 und SGS in den USA nutzen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 12:18:20 via Website

Hallo liebe Leute,
meine Freundin und ich werden ab März jeweils für 6 Monate in den USA ein Praktikum machen. Jetzt möchte ich mich schlau machen, ob unsere Handys dort auch wie hier in D funktionieren.

Freundin: SGS, kein Sim-Lock, Aber Vodafone-branded (zumindest ist das Vodafone-Logo im Bootvorgang zu sehen)
Ich: SGS2, kein Sim-Lock, unbranded.

Ich habe mir jetzt mal T-Mobile USA mit Prepaid angesehen. Da gibts ja Plans für $30 und $50. Die würden uns interessieren. Kann mir jemand sagen, ob unsere Handys damit funktionieren oder nicht?
Ich habe nämlich gelesen dass das SGS nur Edge in den USA kann, stimmt das?

Grüße
Marko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.01.2012, 12:44:14 via Website

Ich hab AT&T gehabt und ich war der einzige in meiner Gruppe, der 3G Internet hatte (SGS2), die anderen hatten "nur" HTCs und somit EDGE... :D

EDIT:
Quelle siehe Links

inside-handy.de
SGS2:
QuadBand GSM 850/900/1800/1900 MHz
QuadBand UMTS 850/900/1900/2100 MHz

inside-handy.de
SGS1:
QuadBand GSM 850/900/1800/1900 MHz
TriBand UMTS 900/1900/2100 MHz

Wie du siehst, könnte es beim SGS1 zu Problemen kommen...



EDIT2:
Quelle siehe Links

Wikipedia
AT&T
850 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
1900 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
850 MHz UMTS/HSPA 3G
1900 MHz UMTS/HSPA 3G

Wikipedia
T-Mobile USA
850 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
1900 MHz GSM/GPRS/EDGE 2G
1700 MHz UMTS (W-CDMA)/HSPA/HSPA+ 4G
1900 MHz UMTS (W-CDMA)/HSPA/HSPA+ 4G


Somit würde ich dir dringend zu AT&T raten, bei deiner Freundin ist es egal ob AT&T oder T-Mobile, ob sie wirklich 3G haben wird, kann ich dir nicht zusichern...

— geändert am 06.01.2012, 13:21:52

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 14:02:45 via Website

Hey erstmal vielen Dank für deine super ausführliche Antwort!

Da wir ja nur für 6 Monate rübergehen, kannst du mir bei At&t nen Prepaid Traif mit Internet empfehlen?
(T-Mobile bietet da halt recht gute an, wie ich finde)

Grüße
meevil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.01.2012, 14:15:37 via Website

Das hier ist die Auswahl von PayAsYouGo (PrePaid) Tarifen.

+
Data Feature Packages
Access the Web, email, social networks, and more! Add to your GoPhone 10¢/Minute Plan, $25 Monthly Plan, or $2/Daily Unlimited Plan. Smartphone users must purchase a data package with any plan to use data services on their device.

$5 for 10 MB
$15 for 100 MB
$25 for 500 MB



PS. Ich hatte den GoPhone 10¢/Minute Plan.

— geändert am 06.01.2012, 14:25:19

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.01.2012, 14:23:14 via Website

Bild oben hinzugefügt...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 16:31:20 via Website

super, vielen Dank für deine Mühe!
Vielleicht nehme ich einfach At&t mit 50 USD und meine Freundin T-mobile mit 30USD.
Was meinste?
So haben wir auch zwei verschiedene Netze, falls mir mal ne Tour machen und einer keinen Empfang haben sollte. so wäre die chance dass der andere vielleicht Empfang hat.

grüße
meevil

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.01.2012, 17:08:40 via Website

Puh... das kann ich schwer beantworten welcher Tarif am Besten für dich/euch ist :D

Kommt drauf an wie viel ihr telefoniert. Kannst dir ja auch mal ausrechnen ob der 10c/min Tarif reicht.
bis 50 Dollar vertelefoniert hast kannst mit dem 10c Tarif jeden Tag 15min telefonieren.

Hinweis: Telefonate empfangen kostet in den Staaten auch was!

Kannst mal auf der AT&T Seite gucken, dort gibts ne Karte mit der Abdeckung des Netzes.


Aber die Idee ist nicht schlecht.

— geändert am 06.01.2012, 17:12:14

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel