Jay Ar
- Forum-Beiträge: 150
06.01.2012, 10:00:47 via Website
06.01.2012 10:00:47 via Website
Bitte keine Werbung einwerfen.
So oder so ähnlich lautet der Schriftzug, den man sich an den Briefkasten pappt, wenn man keine Produktinformationen mehr in seinem Briefkasten finden will. Das kann passieren, wenn man einfach genervt ist von dieser ungefragten Zusendung oder weil man einfach mal 2 Wochen nicht an den Briefkasten geht und dieser nicht wie ein überquellender Mülleimer aussehen soll.
Der Nachteil dieses Schriftzugs ist, das man damit sämtliche werbenden Postwurfsendungen blockt. Ein neues Gerichtsurteil gibt hier mehr Rechte.
Bleibt die Frage, ob man den regelmäßigen Aufwand von Briefkastenleerung und Altpapierentsorgung durch einen Prozess ersetzen will, der erstmal finanziell bevorschusst werden muss.
So oder so ähnlich lautet der Schriftzug, den man sich an den Briefkasten pappt, wenn man keine Produktinformationen mehr in seinem Briefkasten finden will. Das kann passieren, wenn man einfach genervt ist von dieser ungefragten Zusendung oder weil man einfach mal 2 Wochen nicht an den Briefkasten geht und dieser nicht wie ein überquellender Mülleimer aussehen soll.
Der Nachteil dieses Schriftzugs ist, das man damit sämtliche werbenden Postwurfsendungen blockt. Ein neues Gerichtsurteil gibt hier mehr Rechte.
Die Richter [..] stellen vielmehr klar, jede Postwurfsendung greife in das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ein. Dementsprechend stehe es jedem Bürger frei, sich die weitere Zusendung von Massenbriefen zu verbitten und bei Verstößen dagegen zu klagen.
Bleibt die Frage, ob man den regelmäßigen Aufwand von Briefkastenleerung und Altpapierentsorgung durch einen Prozess ersetzen will, der erstmal finanziell bevorschusst werden muss.
Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.
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