Samsung Galaxy S2 — Schlechte Sprachqualität

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 07:06:52 via Website

Seit ich mein Galaxy S2 habe, beschweren Sich meine Gesprächspartner über die schlechte Sprachqualität.
Ich habe das Telefon auch schon eingeschickt und ein neues bekommen, genau so schlechte Sprachqualität.

Wenn ich die Rauschunterdrückung deaktiviere ist die Sprachqualität besser. Jedoch geht die dauerhafte Deaktivierung wohl nur bei gerooteten Geräten, oder gibts da eine andere Lösung?

Es kann doch fast nicht sein, dass alle Samsung Geräte eine schlechte Sprachqualität haben oder ich 2 mal ein schlechtes Gerät bekommen habe.

Wie ist Euere Erfahrung damit und was für Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.01.2012, 10:03:05 via App

Das selbe Problem hatte ich mit meinem sgs2 auch bis ich es entnervt verkauft habe. Eine Freundin hat das Telefon auch und genau das selbe. Ich war von dem sgs2 echt enttäuscht. Geholfen hat bei mir nur mit Headset oder Lautsprecher zu telefonieren. Ziemlich schwach von samsung finde ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.01.2012, 10:10:52 via Website

Keine Hülle verwenden und dran denken daß das Mikro hinten ist (=nicht vorne)!

Bei mir keine Probleme, trotz Hülle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

06.01.2012, 14:08:41 via Website

Keine Probleme mit der Sprachqualität und auch meine "Gegenüber" haben noch nichts negatives verlauten lassen. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

06.01.2012, 14:33:07 via Website

Hm, bis jetzt hat sich noch keiner über die Sprachqualität beschwert. Ich habe extra ein paar mal nachgefragt. Das einzige, was mir des öfteren passiert, ist, dass ich versehentlich das Mikro verdecke :*).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 22:04:42 via Website

Wie haltet Ihr das Telefon?
Das Micro ist doch das kleine Loch unten, rechts neben USB?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

07.01.2012, 00:16:35 via Website

Genau dort ist das Mikro.

Ich halte meins oben links&rechts mit Daumen und Zeigefinger und stütze es von hinten mit dem Handballen.

Aber man sollte sich echt überlegen ob man sic nicht ein Headset oder Kopfhörer anschafft. Oder hört ihr keine Musik?
Habe mich gerade mit nem Philips SHB9001 beschenkt. BlueTooth. Eine feine Erfindung!

Antworten

Empfohlene Artikel