Motorola Milestone - Milestone erkennt KEINE Sd-Karte mehr.

  • Antworten:7
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

05.01.2012, 18:34:41 via Website

Hallo Alle,

der Titel sagt glaube ich ziemlich genau was mein Problem ist.
Heute Morgen habe ich wie immer das Haus verlassen und etwas Musik (von der Speicherkarte) gehört, da funktionierte noch alles.
Am Nachmittag meldet es plötzlich "Speicherkarte nicht verfügbar", ich habe alles versucht. Neustart, Akku raus und Neustart, Sd-Karte raus, Andere Sd-Karte rein, aber nichts hilft. Es scheint so als ob das Milestone überhaupt keine Karte lesen kann. Am PC wird die Karte sofort erkannt und alle Daten sind drauf.

Habe Miui 2.3.7 drauf und der Stein ist gerootet

und brauch dringend hilfe

Raffaele

— geändert am 04.04.2019, 21:43:43 durch Moderator

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

06.01.2012, 14:52:57 via App

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht und deshalb antwortet keiner. Ohne Speicherkarte ist mein Milestone nur ein besseres Handy.
Bitte helft mir.....

Raffaele

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

07.01.2012, 16:52:57 via App

na gut, ich gebe auf.
Ich finde auch keine Lösung im Netz. Will jemand ein gebrachtes aber gut erhaltenes Milestone mit Problemen (!) an der Speicherkarte kaufen? Ich will mir evtl. ein Defy oder Defy+ zulegen. Kann mir das jemand empfehlen?
Oder will jemand eins verkaufen?

Raffaele

— geändert am 07.01.2012, 17:35:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

07.01.2012, 18:24:30 via App

Zeigt es den noch die "SD Card entnehmen" Funktion? Wenn ja, schon mal geklickt und danach wieder zurück?

Was passiert denn, wenn du in den Einstellungen trotzdem auf SD Card formatieren klickst. Vorsicht, wenn's klappt ist alles darauf weg.

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

07.01.2012, 22:10:04 via App

Nichts passiert. Weder sd-karte bereitstellen noch sd-karte formatieren sind aktiv. Als ob keine Karte vorhanden ist. Das habe ich vergeblich mit mehreren Karten probiert.

Raffaele

Antworten
Thomasy
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 02:25:28 via Website

Hey,

Ich habe seit paar Tagen auch das Problem.
Bei mir sind Bereitstellen und Formatieren zwar wählbar
aber nichts passiert :/

Speicherkarte is aber völlig in Ordnung

Antworten
raffaele m.
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2012, 14:07:26 via App

Thomasy
Hey,

Ich habe seit paar Tagen auch das Problem.
Bei mir sind Bereitstellen und Formatieren zwar wählbar
aber nichts passiert :/

Speicherkarte is aber völlig in Ordnung

scheint so als ob es keine Lösung mehr gibt. Habe mir ein Defy ersteigert, hoffentlich macht es nicht auch solche Schwierigkeiten.
Schade um das Milestone, aber immerhin habe ich es 2 ganze Jahre nutzen können.

Raffaele.

Antworten
Thomasy
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2012, 19:10:22 via Website

Ja finde ich auch sehr schade..ist immerhin ein super smartphone gewesen und klasse verarbeitet :)

lege mir jetzt die tage ein galaxy s2 an..habe mich gegen das RAZR entschieden..^^

Gruß :)

Antworten