Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.3 CM9 Probleme

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 09:53:29 via Website

Hallo,

ich habe gestern mal eine erste Version von CM9 auf meinem SGS2 gemacht und habe damit jetzt große Akkuprobleme.
Wenn ich nichts mache, hält der Akku nichtmal 3h, hat da einer vill ein paar Erfahrungen mit, auch diese Probleme oder kann mir sogar einer helfen?

EDIT: Ich kann keine Verbindung zum PC herstellen, auch nicht mit angeblichen passenden Treiber. Weis da jmd bescheid?

Viele Grüße

Andre

— geändert am 04.01.2012, 17:10:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

04.01.2012, 11:22:31 via App

hmm in dem aktuellen Stadium behaupte ich mal es hilft nur warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

04.01.2012, 11:30:47 via Website

Andre Vossmann
Hallo,
ich habe gestern mal eine erste Version von CM9 auf meinem SGS2 gemacht

Moin,

wo gibt es Die zum downloaden. :(
Kannst Du mal verlinken?

...und herzlich Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

— geändert am 04.01.2012, 11:31:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 11:51:56 via Website

Hey

hier der Link http://www.techpetals.com/cm9-for-sgs2-install-cyanogenmod-9-on-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-4.0.3-rom-4252

EDIT: Falls ihr es selber ausprobiert, postet mal pls eure Erfahrungen damit. Danke!

die is eig recht stabil, bis auf das akkuprob bei mir..
ich finde es recht komisch, das der "Bildschrim" nur 5% verbraucht, der "Mobilfunk-Standby" hingegen braucht 35%, das "Telefon" 32%, das Android OS 25% und das "Android-System 2%

würde gernen einen Screenshot vom Handy schicken, allerdings bekomm ich keine Verbindung mit dem Hany, auch nicht mit dem passenden Samsung-Treiber

Vielen Dank :)


Viele Grüße

Andre

— geändert am 04.01.2012, 12:04:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.01.2012, 12:03:52 via Website

Android 4 ist ja noch extremes Beta.

Versuch halt zu schauen was so derbe den Akku verbraucht. 3h komme ich mit 2.3.5 nur durch dauerndes Mahjong spielen bei 100% Display!

So mal ins Blaue gegriffen würde ich davon ausgehen daß irgendein Programmteilchen die CPU in einen Dauerloop bei hoher Auslastung schickt. Ist das SII ziemlich lahm geworden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 12:06:27 via Website

Das es ziemlich lahm ist kann ich nicht sagen, es ist vill ein bischen langsamer geworden.
Ach ja, es wird an der Stelle, an der die Kamera ist, vorne und hinten sehr warm, wenn es an ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2012, 12:14:49 via App

Will dir nichts unterstellen usw aber glaube nicht dass es nur 3std gehalten hat. Habe das forum fast täglich verfolgt und ab und an auch mal cm9 geflasht...
Die User Meldungen im cm9 thread was den Akku betrifft sind jenseits von gut und böse da kann gb nicht mithalten cm9 verbraucht definitiv weniger Akku...
Check doch mal deine Einstellungen und deine apps die im Hintergrund laufen..

Wo cm9 viel Akku verbraucht ist beim booten.. Also beim hoch fahren da können dann mal 10% weg sein..

Aber am besten mal im xda forum fragen..

Edit: hast du ein full wipe durchgeführt?

— geändert am 04.01.2012, 12:16:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 12:20:13 via Website

Hmm
Ja ich hatte einen full wipe durchgeführt, dachte ich jedenfalls...
Habs gerade einfach noch mal gemacht, jetzt is der Bildschrim bei 52%.

Vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.01.2012, 12:31:03 via App

Ich habe auch mal als Tipp im thread gelesen (selbst noch nicht probiert) dass man die disp. Helligkeit aufs Minimum schrauben soll... Du wirst überrascht sein :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 12:32:04 via Website

Ich dreh sie meistens fast ganz runter, weil ich finde, das es sonst viel zu Hell ist :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

04.01.2012, 20:07:10 via App

also ich habs auch drauf, Akku hält so 10h, was für eine alpha akzeptabel ist. ich würde dir allerdings raten bei alphas nur die originalquellen zu verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2012, 09:56:30 via Website

Hi,

bin auf diesen Thread gestossen, da ich GENAU nach dem gleichen Problem gesucht hab.
Wenn ich mein Akku vollständig aufgeladen habe und ca. 30 min nach abziehen des Ladekabels nochmal auf den Akkustatus gucke, ist der Akku noch voll.
Schaue ich allerdings 5 oder 10 minuten später nochmal drauf, so ist der Akku fast ganz leer.
Ich konnte bereits beobachten das der Akku nachdem ich ihn aufgeladen hab innerhalb von 1 Stunde leer war.
Das handy war dann auf einmal aus und geht nicht mehr an.
Schliesse ich dann das Ladekabel erneut an, sehe ich ein leeres AkkuSymbol.

Ich weiss das der letzte Eintrag in diesem Thread etwas her ist aber ich hoffe das eventuell jemand helfen kann.
Ich bin kurz davor auf Android 2 zurückzuspielen.
Gibt es mitlerweile doch schon andere Infos darüber wie diese Problem behoben werden kann?

Mfg
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

16.01.2012, 14:59:10 via Website

dass der letzte eintrag so lange her ist, könnte an diesem thread liegen :)
edit: im moment habe ich auch wieder ziemlich akku-last. mehr als 12h hält er gegenwärtig nicht. zwischendrin gabs mal ne version, ich glaube vom 6.1.2012, die war da wesentlich besser. ist halt noch ne alpha bzw beta version, da ist noch nix optimiert. erstmal muss die hardware an sich ordentlich laufen, dann wird dadran geschraubt. schau in oben verlinkten thread für neuere infos und meinungsaustäuscherse.

— geändert am 16.01.2012, 15:01:21

Antworten

Empfohlene Artikel