TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet x2

  • Antworten:2
Dietmar Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2012, 16:34:27 via Website

hallo leutre habt ihr auch so probleme mit dem sch.... x2 von pearl?

Wenn ja dann antwortet mir bitte. komme mit dem teil nicht ins Netz habe kein umts

— geändert am 15.03.2019, 00:57:26 durch Moderator

Antworten
Günni
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2012, 20:40:09 via Website

Dietmar Schmidt
hallo leutre habt ihr auch so probleme mit dem sch.... x2 von pearl?

Wenn ja dann antwortet mir bitte. komme mit dem teil nicht ins Netz habe kein umts

Hallo,
das Gerät funzt bei mir einwandfrei.
Welchen UMTS Stick nutzt du?
Hab mir den von Pearl geholt, SIM Karte von KabelDeutschland.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.01.2012, 20:46:35 via Website

Hallo Dietmar Schmidt, willkommen im Forum.

Dietmar Schmidt
hallo leutre habt ihr auch so probleme mit dem sch.... x2 von pearl?

Wenn ja dann antwortet mir bitte. komme mit dem teil nicht ins Netz habe kein umts

Schon mal einen Tipp vorweg: Wenn man Hilfe haben möchte, ist es deutlich zielorientierter, das Problem konkret zu beschreiben als herumzufluchen. Flüche sind für den potentiellen Helfer keine sinnvolle Basis, um Problemlösungen anbieten zu können, da jene das Problem nicht näher beschreiben.

Dein Problem ist nun i. d. T. von Dir nicht eindeutig beschreiben: Kannst Du überhaupt nicht online gehen (d.h. einerseits nicht via UMTS, weil Du keinen Stick hast, und anderseits auch nicht per WLAN, weil dieses nicht funktioniert) oder hast Du "nur" Schwierigkeiten mit dem Online-Zugang via UMTS?

Wenn es am letzteren hapert, kannst Du hier in der Abbildung in Kapitel 3 nachlesen, mit welchen UMTS-Sticks und welcher Firmware-Variante Generationen von X2(G)-Nutzern vor Dir online gegangen sind und mit welchen Sticks das nicht gelang. Beachte bei Deinen UMTS-Versuchen dann auch unbedingt die Referenz 116, d.h. diese Hinweise hier:
"Damit UMTS auf dem X2(G) funktioniert, muss folgendes beachtet werden (Dies gilt natürlich erst recht, wenn man einen bisher nicht dokumentierten Stick auf Funktion testen möchte): (1) Den UMTS-Stick erst nach dem Booten einstecken. (2) WLAN muss im X2(G) abgeschaltet sein. (3) Die PIN-Abfrage der SIM-Karte muss abgeschaltet sein (Dies geht am leichtesten in einem Handy, aber auch spezielle Windows-Programme, z. B. MWCONN, können dafür benutzt werden). (4) Die Daten in den UMTS-Einstellungen zu Provider, APN etc. müssen exakt sein (& manchmal hilft es, verschiedene APNs auszuprobieren, wenn es solche bei einem Provider gibt)."

Wenn Du weitere Fragen hast, dann sind Deine Fragen selbstverständlich willkommen - aber gib bitte klare Details an (und vielleicht sogar mit Groß- und Kleinschreibung & einem kleinen Komma mittendrin? ;-) ).

MfG

— geändert am 03.01.2012, 21:22:21

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten