Samsung Galaxy Note — Wie Apps deinstallieren, bei denen es auf dem üblichen Weg nicht geht?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 14:47:15 via Website

Hallo,

möchte nicht zu sehr ins System eingreifen, da Android "noch" ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Habe z.B. auf dem Note unter Widgets eine App mit dem Namen AP Mobile, kann mit der absolut nichts anfangen und möchte sie somit löschen.
Auf dem mir bis jetzt bekannten Weg unter "Anwendungen verwalten" lässt sich bei dieser App ein Stop erzwingen, die Daten löschen, jedoch fehlt der Button zum Deinstallieren!
Ist es normal bei Android das man manche Anwendungen nicht deinstallieren kann, oder ist es evtl. eine aufgezwungene Samsung App und das Löschen blockiert, oder …………..?
Bitte um Info und ein paar Löschtips für solche Fälle.
Danke im Voraus
Gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 14:59:45 via Website

Hi,

Habe z.B. auf dem Note unter Widgets eine App mit dem Namen AP Mobile, kann mit der absolut nichts anfangen und möchte sie somit löschen.
AP Mobile ist eine App, die als Systemapp mit dem Note ausgeliefert wird. Solche Systemapps kannst Du nur löschen, wenn Du das Gerät rootest.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.01.2012, 15:03:06 via App

Hi,

mit dem System vorinstallierte Apps lassen sich ohne zu rooten nicht deinstallieren. Da sollte man sich allerdings nur ranwagen, wenn man weiß, was man tut. Beim Rooten, aber auch beim Löschen irgendwelcher Systemapps kann man sein Phone beschädigen und außerdem verlierst du die Garantieansprüche.

Mit dem GoLauncher als Home-Replacement kannst du unliebsame Apps auch einfach ausblenden. Sie sind zwar noch auf dem Phone, stören aber nicht mehr.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
grzegorz
  • Forum-Beiträge: 18

03.01.2012, 15:19:16 via Website

Ok, habs Verstanden, danke für die Infos.

Antworten