Cpu

  • Antworten:7
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

02.01.2012, 20:30:46 via App

hallo,

hat jemand von euch schon sein nexus prime getaktet? :)

wenn ja, womit und welche taktung wird gefahren?

Gruß

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

02.01.2012, 21:42:45 via Website

Yepp!
og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip als Boot-Image drauf und mit SetCPU Taktrate auf max. 1400 MHz aber Spannung nach unten.
Läuft stabil wie zuvor und länger zudem.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2012, 21:43:34 via Website

Ich verschiebe euch mal in den Root/Modding-Bereich ;)

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

03.01.2012, 09:21:05 via Website

Simon V
Ich verschiebe euch mal in den Root/Modding-Bereich ;)

danke! :)

@N2k1
könntest bitte du die vorgehensweise etwas genauer erläutern?

— geändert am 03.01.2012, 09:22:36

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

03.01.2012, 21:06:45 via Website

SetCPU findest Du hier bei XDA-Developers.
Dafür benötigst Du aber Root-Rechte (dazu gibt es aber wohl schon reichlich Anleitungen)
Dazu benötigst Du noch ein Boot-Image, welches Übertrakten zulässt. Ich selbst benutze derzeit og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip (Eventuell gibt es auch bessere, wo die GPU mit überaktet wird)
Das Boot-Image kannst Du entweder extrahieren und per Fastboot installieren - oder es einfach auf die "SD-Karte" speichern und per ClockWorkRecovery installieren.
(Solltest Du kein CWR installiert haben, kannst Du das verlinkte Image einfach herunterladen, auspacken und per Fastboot installieren)
Ich habe derzeit sogar geringere Spannungen eingestellt, sinnvoll ist es dann aber bei SetCPU einen Stresstest auszuführen.

— geändert am 02.10.2012, 15:14:10 durch Moderator

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

03.01.2012, 23:28:25 via App

N2k1
SetCPU findest Du hier bei XDA-Developers.
Dafür benötigst Du aber Root-Rechte (dazu gibt es aber wohl schon reichlich Anleitungen)
Dazu benötigst Du noch ein Boot-Image, welches Übertrakten zulässt. Ich selbst benutze derzeit og-gnex-4.0.2-up2u-1.0.zip (Eventuell gibt es auch bessere, wo die GPU mit überaktet wird)
Das Boot-Image kannst Du entweder extrahieren und per Fastboot installieren - oder es einfach auf die "SD-Karte" speichern und per ClockWorkRecovery installieren.
(Solltest Du kein CWR installiert haben, kannst Du das verlinkte Image einfach herunterladen, auspacken und per Fastboot installieren)
Ich habe derzeit sogar geringere Spannungen eingestellt, sinnvoll ist es dann aber bei SetCPU einen Stresstest auszuführen.

danke dir, ist die bzw wird die taktrate dann konstant gehalten. was ich meine ob die CPU sich runtertaktet und nur on demand wieder hoch geht?

— geändert am 02.10.2012, 15:14:27 durch Moderator

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.01.2012, 22:10:15 via Website

Solange Du die Min-Taktrate auf einen geringeren Wert als die Max-Taktrate stellst und den Gov auf interaktiv oder ondemand, so pendelt der Takt in dem eingestellten Bereich (inkl. Deep-Sleep) - je nach Anforderung.
Ich habe verschiedene Kernel getestet und bin derzeit beim og-gnex-4.0.2-up2u-ak-1.1.
Der rennt zwar "nur" auf maximal 1350 MHz - aber dafür kann man die Spannung einstellen und er läuft sehr stabil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

13.03.2012, 15:49:01 via App

Welche root datei sollte man dafür nehmen, die ist ja nicht bei den links dabei oder?

Antworten