HTC Desire - LeeDroid 3.3.3 - Probleme mit Wetter-Location?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

02.01.2012, 17:05:34 via Website

Hallo zusammen,

mir ist was aufgefallen: seit dem Custom LeeDroid 3.3.3 und Sense 3.0 findet die Wetter-App von HTC nicht mehr meinen aktuellen Standort - oder zumindest kaum noch. Ich wohne ländlich, und vor dem Custom wurden über das mobile Netz auch viele kleine Orte, die nur wenige km auseinderlagen unterschieden und korrekt angzeigt. Das ist jetzt anders - meistens steht jetzt einfach dort: "Deutschland (aktuell)". Gut, das ist mir etwas arg allgemein... :-). Dann und wann findet er den Ort, aber meistens nicht.

Hab auch dieses "Make-Your-Own-Clock"-Widget, da steht dann "Unknown Location" - wenn das Desire aber den richtigen Standort findet, wird er auch in diesem Widget richtig angezeigt (hab das mit Google verknüpft, geht auch mit YR.NO, aber der kennt die kleinen Ort erst recht nicht, glaub ich).

Die Einstellungen hab ich sonst so gelassen. Wenn ich Google-Maps starte, zeigt er mir auch den richtigen Standort an (auch ohne GPS, eben nur über das mLAN).

Hat das noch einer?

— geändert am 04.04.2019, 21:42:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2012, 17:11:58 via Website

hmm poste dein problem mal bei XDA und dem thread zu dem die rom gehört.
lee oder sonst ein dev. wird dir evtl weiterhelfen können!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

02.01.2012, 17:18:30 via Website

Thomas B.
hmm poste dein problem mal bei XDA und dem thread zu dem die rom gehört.
lee oder sonst ein dev. wird dir evtl weiterhelfen können!

Okay, bin jetzt unterwegs, u.a. nach Köln, beobachte das mal in der Stadt noch...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2012, 17:33:35 via App

da gibt's hier schon nen thread zu..

liegt nicht am rom, haben andere auch...

unter anderem ich seit ca 10 tagen.. :(

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

02.01.2012, 19:09:01 via Website

Hi.
Ich hab auch ein Problem mit dem ROM.
Und zwar wen ich mit dem BT Headset telefoniert habe und das Headset und BT wieder ausschalte ist mein Handy Komplet Stumm. Erst wenn ich das Handy neu starte ist der Ton wieder normal.
Könnt ihr das beim LeeDrOiD auch melden bitte. Ich kann leider kein Englisch.
Das Problem hatte ich auch bei der 2.5er Version gehabt.
Davor habe ich oft mit dem BT Headset telefoniert und nie ein Problem gehabt.

Und noch eine bitte an die erfahrenen User.
Ich möchte diese Sense 3.0 über den ROM-Manager installieren.
Da ich kein Englisch kann und mich schlecht mit denn ganzen begriffen auskenne, weiß ich wie man das richtig installiert.
Kann mich bitte jemand über das Menü fuhren?
Und was ist eigentlich an der Sense 3.0 anders als an der 2.1?


Danke im Voraus
MfG Waldemar

— geändert am 02.01.2012, 19:21:08

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

02.01.2012, 20:11:06 via Website

Ist denn keiner da der einem Noob helfen könnte?:(
Beim Rom installieren kommt da ein Fenster mit drei hacken Möglichkeiten.
1. Aktuelles ROM sichern (kein hacken)
2. Daten- und Cache-Bereich löschen (kein hacken)
3. Wipe Dalvik Cache (hacken gesetzt)
Soll man das so lassen, oder etwas ändern?
Ich will ja nur die Sense installieren sonst nichts.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2012, 20:20:21 via Website

@Waldemar
"Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden."

p.s. puschen ist nicht erlaubt:bashful:

— geändert am 02.01.2012, 20:20:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.01.2012, 20:32:21 via Website

Punkt 2 hacken!!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

02.01.2012, 20:33:48 via Website

Hmmmmm.
Erwin das hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich hab echt keine Ahnung wo ich die hacken setzen soll und wo nicht.
Ich will das System nicht wieder neu installieren, denn das hab ich die ganze letzte Woche auch gemacht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.01.2012, 21:24:20 via App

kenne das rom nicht, ka

ABER mach erst ein backup mit clockworkmod rommanager!!

nur so als tipp...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

03.01.2012, 08:38:18 via Website

Mal ne kurze Rückmeldung zum eigentlichen Thema: :-)

1)
Erstens hatte ich das Gefühl, dass das Problem nach einem Neustart zunächst behoben ist.

2)
Zweitens hatte ich das Gefühl, dass das Problem in der Stadt weniger vorhanden ist. Vielleicht muss das Handy, weil das Großstadtgebiet flächenmäßig größer ist, seltener aktualisieren? Keine Ahnung, war aber auch nur ein Eindruck.

3)
Keine Ahnung, ob das Make-Your-Own-Clock-Widget mit integriertem Wetterdienst komplett unabhängig ist vom HTC-Widget, ich würde eigentlich denken ja, da man zwei verschiedene Dienste anwählen kann (Google, YR.NO). Aber trotzdem ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich das "zufällig" erfolgreich dann aktualisiert hat, wenn das HTC-Widget es auch geschafft hat. Und ich glaube, es war egal, ob ich da Google oder YR.NO eingestellt hatte. Meine Voreinstellung ist 1x stündlich aktualisieren, öfters oder "beim Öffnen aktualisieren" geht da nicht. Manuelles Updaten war auf jeden Fall nur dann erfolgreich, wenn das HTC auch den aktuellen Ort gefunden hat. Insofern haben wohl beide das gleiche Problem mit dem Desire selbst, scheint mir.

Bin heute morgen zurück von Köln auf's Land, bis jetzt funktioniert es... beobachte das aber mal weiter. Dass sich manche Dienste mit der Zeit aufhängen und einen Neustart brauchen ist ja nicht so ungewöhnlich, allerdings hatte ich das unter dem normalen Firmware 2.2 von HTC bislang nie. Naja, ein paar Abstriche sind immer... :-)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.01.2012, 11:57:00 via App

bei mir geht es wieder
nichts geändert, egal :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

03.01.2012, 15:01:08 via Website

Hab den anderen Thread mit gleichem Thema und mehr Beiträgen gesehen, setze deswegen mal auf Beantwortet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 15:56:32 via Website

mir ist grade eingefallen das es auch was mit dem wetter provider zu tun haben könnte.
bei manchen apps (beautiful widgets, minimal text) kann den zB ändern.
google weather ist denk ich besser als accu weather oder word weather, von der standort bestimmung her gesehen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten