DarkyROM 10.2.2 Extreme Edition bootet nicht

  • Antworten:1
Alexander Amann
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 15:20:48 via Website

Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe via Odin DarkyROM 10.2 RE auf mein
Samsung Galaxy S geflasht, auf dem vorher die Original-Firmware (Android 2.3.5, GINGERBREAD.NEJVK) mit
drei - Branding oben war. Alles hat perfekt funktioniert, als ich jedoch via der App DarkyOTA DarkyROM
10.2.2 Extreme Edition auf das Handy geflasht habe, blieb das Samsung Galaxy S immer beim Booten auf dem
Screen hängen wo steht: "Galaxy S GT-I9000 powered by DarkCore & Darky's rom"
Ich suchte bei Google, bis ich irgendwo las, dass ich vor dem flashen den Voodo - Lagfix aktivieren muss.
Also alles wieder von vorne... Original firmware über Odin flashen... DarkyROM 10.2 RE flashen...
und dann geh ich in den Recovery Mode und in das Voodoo Menü und aktiviere den lagfix und /system lagfix
debug ist auf off. soweit so gut... Unten steht:
Voodoo lagfix is actually: disabled
next boot: enabled
Ich klicke auf +++++Go Back+++++ und auf reboot system now, dann kommt wieder der oben genannte Screen...
Währenddessen gehe ich Mittagessen... ca. 45 Minuten später ist der gleiche Screen allerdings noch
immer zu sehen. Ich nehme den Akku raus und gehe via 3TK wieder in den Recovery Mode und in das Voodoo
Menü. Dort ist unten zu lesen:
Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled
Ich freue mich und flashe gleich via CWM DarkyROM 10.2.2 Extreme Edition. Reboot... und das Handy hängt
sich wieder bei dem Bootscreen auf
Kann mir irgendwer bitte sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. anders machen soll?
Natürlich könnte ich zur Not auch die RE beibehalten, jedoch würde ich schon lieber die
DarkyROM 10.2.2 Extreme Edition auf meinem Handy haben.
Liebe Grüße und schon vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten,
genevievre

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.01.2012, 16:19:52 via Website

Alexander Amann
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich habe via Odin DarkyROM 10.2 RE auf mein
Samsung Galaxy S geflasht, auf dem vorher die Original-Firmware (Android 2.3.5, GINGERBREAD.NEJVK) mit
drei - Branding oben war. Alles hat perfekt funktioniert, als ich jedoch via der App DarkyOTA DarkyROM
10.2.2 Extreme Edition auf das Handy geflasht habe, blieb das Samsung Galaxy S immer beim Booten auf dem
Screen hängen wo steht: "Galaxy S GT-I9000 powered by DarkCore & Darky's rom"
Ich suchte bei Google, bis ich irgendwo las, dass ich vor dem flashen den Voodo - Lagfix aktivieren muss.
Also alles wieder von vorne... Original firmware über Odin flashen... DarkyROM 10.2 RE flashen...
und dann geh ich in den Recovery Mode und in das Voodoo Menü und aktiviere den lagfix und /system lagfix
debug ist auf off. soweit so gut... Unten steht:
Voodoo lagfix is actually: disabled
next boot: enabled
Ich klicke auf +++++Go Back+++++ und auf reboot system now, dann kommt wieder der oben genannte Screen...
Währenddessen gehe ich Mittagessen... ca. 45 Minuten später ist der gleiche Screen allerdings noch
immer zu sehen. Ich nehme den Akku raus und gehe via 3TK wieder in den Recovery Mode und in das Voodoo
Menü. Dort ist unten zu lesen:
Voodoo lagfix is actually: enabled
next boot: enabled
Ich freue mich und flashe gleich via CWM DarkyROM 10.2.2 Extreme Edition. Reboot... und das Handy hängt
sich wieder bei dem Bootscreen auf
Kann mir irgendwer bitte sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. anders machen soll?
Natürlich könnte ich zur Not auch die RE beibehalten, jedoch würde ich schon lieber die
DarkyROM 10.2.2 Extreme Edition auf meinem Handy haben.
Liebe Grüße und schon vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten,
genevievre

Halloo Alexander!! Herzlich Willkommen in unserer Runde!!

Ich habe immer schon Darky drauf, hatte aber noch nie ein solches Problem mit den Rom´s von Darky, weder als er es noch gemacht hat, noch
jetzt wo er Leute gefunden hat die an seiner Stelle und dem Namen weiter machen!!
Ich an deiner Stelle, würde sofort nochmal die 10.2 RR/Base von Ficeto flashen, das ist ja unter JVQ! Dann mach mal vor jedem flash die Karten raus,
Sim und SD Karte!! Dann nach dem flashen einen Wipe, dann das Darky App aus dem Market und stellst es ein wie du es haben willst! Nur an dem ad-hock oder wie das heisst nix machen!!! Dann nach dem einstellen unten auf Menü das App verlassen damit auf der internen SD ein Darky Ordner enstetht! Dann kannst du direkt aus dem App flashen oder du gehts nach dem ausschalten ins CWM, Und und dann die 10.2.2. von der internen aus dem CWM flsahen, du musst zwischen durch nicht den Lagfix anschalten, habe ich nie gemacht und es geht!! Wichtig ist das Darky App, denn das
kann der Grund sein, weil der Ordner, der erkannt und abgelesen wird, nicht exitiert!!!??:huh::):blink::blink:

Das sollte gehen, denn du hast ja ein Gerät auf dem die 10.2 läuft, warum also die 10.2.2 nicht!! Versuch das mal!!?

mfg...Micha

— geändert am 02.01.2012, 16:26:02

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten