HTC Wildfire (Froyo) rooten - deutsche und LEICHT verständliche Anleitung...!? Bitte helfen!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 12:40:10 via Website

Hey Community,

vorab: ich habe bereits diverse Foren durchgelesen aber nie das gefunden, was für mich persönlich hilft!!!

Ich habe mein HTC Wildfire mit Froyo drauf (2.2.1). Ich würde es gerne Rooten, bin aber nicht gerade ein Experte.

Ich habe bereits folgende immer wieder gelesen:

- unrEVOked: scheint ja nicht allzu schwer zusein, gibt es aber scheinbar noch nicht für Froyo

- Cyanogen Mod

Was mir wichtig ist:

- Ich möchte es ROOTEN um die CPU etwas zu erhöhen und ein Paar Apps (vorinstalliert) zu deinstallieren

- Ich möchte NICHT eine andere Benutzeroberfläche (wie es z.B. bei CyanogenMod ist).

1. Wie roote ich (welche Programme / was ist zu beachten -> außer garantieverlust)

2. Bleibt HTC Sense erhalten / Bleiben die einzelnen Funktionen erhalten (oder geht dann z.B. irgendwas nicht mehr...)

3. Werden meine Apps gelöscht (SD Karte bzw. Telefonspeicher) oder bleiben Sie erhalten (bzw. wie sichere ich diese)

4. Bleiben meine ganzen Kontake (Telefonbucheinträge), Musik, Fotos, SMS... erhalten? Wenn nein, kann man auch diese irgendwie sichern?

5. Ist der Root RÜCKGÄNGIG-MACHBAR (blödes Wort...) und wenn ja wie...!

Über eine verständliche Antwort würde ich mich freuen ! Bitte nicht nur irgendeinen Link posten, sondern auch die Fragen (1-5) beantworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

02.01.2012, 14:06:23 via Website

Schau mal in diesen Thread. Vielleicht findest Du hier Hilfe.

Es gibt hierzu schon mehrere Threads.

— geändert am 02.01.2012, 14:11:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 16:05:54 via Website

Hallo Erwin,

schön dass du so schnell geantwortet hast.

Jedoch löst dies mein Problem - genau wie die vielen anderen Threats hier - NICHT:

- ich bräuchte eine DEUTSCHE Anleitung, die leicht zu verstehen ist (-> z.B. das mit dem "HBOOT" weiß ich schon nicht, wie ich da hin komm...)
- ich will halt nix falsch machen, deswegen wäre auch die Beantwortung meiner 5 Fragen nützlich
- kann man durch diesen Root (wie in deinem Link beschrieben) dann auch CPU erhöhen (-> braucht man dann extra App -> SetCPU?) bzw. Apps deinstallieren?

- Was ändert sich alles durch den Root an der Benutzeroberfläche, der Bedienung, dem Booten usw.???

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort, speziell auf meine Fragen, bekomme und nicht irgendeine Verlinkung, da mir das - wie bereits erwähnt - nicht viel weiter hilft.


Schönen Gruß aus München
Mailooo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

08.01.2012, 16:43:33 via Website

So Antworte ich mal:
1. Deutsche Anleitung hab ich nicht in Petto
2. Risikolos ists nie, pc aufhänger, kabel ausziehen usw usf.
3. Laut google kann man übertakten, aber ob man übertakten kann, gibt der kernel vor. Systemapps kannst du mit Root deinstallieren, aber informier dich vorher welche man darf und welche nicht
4. Die Benutzeroberfläche ändert sich kein stück wenn du einfach rootest. Vielleicht kommt beim Bootscreen ein ! oder ein offenes Schloss, aber sonst nichts. Die Bedienung bleibt gleich, bei apps die Root verlangen wirst du Gefragt "root erlauben? ja nein, antwort merken"


hoffentlich konnte ich dir so helfen...
lg wuff

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten

Empfohlene Artikel