Samsung Galaxy Tab 10.1 — Gibt es Tasche dessen in die KeyboardDock passt?

  • Antworten:5
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

30.12.2011, 15:10:37 via Website

Hallo,

Mein Tab10.1 ist gestern angekommen und Ich möchte mir die KeyboardDock zulegen nach dessen ich im Netz zu einem vernünftigem Preis suche...:angry:

Mir gefällt außerdem die Samsung Hülle (EFC-1B1N) Glaube das wird aber wohl nix, vielleicht hat einer eine Idee, oder passt die vielleicht doch in die Dock???

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

30.12.2011, 15:45:09 via Website

Diese Hülle hat unten links und rechts Einfassungen für das Gerät, das wird so vermutlich nicht ins Keyboard Dock passen - denn ins Desktop Dock passts damit definitiv nicht.

Ich hab die Blurex Ultraslim Tasche, die wird unten vom Gerät weggeklappt, damit man das darin aufstellen kann. Vom Prinzip her müsste die im umgeklappten Zustand in das Keyboard Dock passen - und es gibt bei Amazon noch weitere Taschen die nach dem gleichen Prinzip aufgestellt werden. Ich warte aber noch auf meines, ist noch im Zulauf. Das gibts momentan ja quasi nirgendwo mehr lieferbar. Bei meinem ersten Versuch über den Amazon Marketplace habe ich ein ECR-K14D (QWERTZ) bestellt und ein ECR-K14A (QWERTY) bekommen :wacko:

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

30.12.2011, 16:07:06 via Website

Moin Boris,

Danke für deine Info! Ja ich denke das wird nix, hab mir die Tasche mal angeschaut scheint etwas dicker in der Verarbeitung zu sein.

Hast du deine Tastatur zu einem " Normalem" Preis von zirka 70.-Euro gefunden?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

03.01.2012, 15:18:00 via Website

Ich habe sie bei einem Laden in Österreich bestellt, war auch dort der einzige der es laut Geizhals.at auf Lager hatte. Warte aber noch auf Zustellung, berichten über die Verwendung speziell mit der Tasche in der genannten Form kann ich wohl erst kommende Woche.

Ansonsten muss man eben regelmäßig bei Preissuchmaschinen wie beispielsweise Geizhals (DE AT)nachschauen - Snogard hatte die Tastatur Ende letzter Woche vorübergehend auch vorrätig.

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

05.01.2012, 12:06:47 via App

Jetzt ist die Tastatur wieder bei zwei deutschen Händlern verfügbar, siehe oberen Link!

Heute ist auch mein Exemplar angekommen, hat eine normale deutschsprachige QWERTZ Belegung. Bin begeistert, mit der Tastatur und eine Bluetooth Maus kann ich das Tablet am Tisch wie ein Netbook nutzen. Die Tasten sind ausreichend groß und positioniert, sodass man sich nicht vertippt wenn man blind schreiben kann. Der Druckpunkt entspricht dem von anderen Notebook Tastaturen, natürlich nicht zu vergleichen mit einer PC Tastatur mit richtiger Federung.

Das mit der Tasche passt optimal, die liegt nach hinten weggeklappt auf dem Tisch auf und das Tablet passt super in das Dock rein. Nachdem das Tablet aus dem Dock gezogen ist kann man die Tasche einfach wieder drumherum zuklappen.

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

13.01.2012, 00:05:30 via Website

Ich habe mir die Tasche auch kurz vor Weihnachten (bei getgoods) bestellt war zwar mit knappen 70€ nicht wirklich günstig, aber der einzige günstigere hatte zunächst eine Lieferzeit von 4 Wochen und wurde dann auf Liefertermin unbestimmt geändert, dann habe ich die Bestellung storniert. Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Dock. Ich brauche jetzt auch nurnoch ne Tasche und ne Bluethoth Maus ;)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten