Samsung Galaxy Note — Note. Probleme mit der Kompatibilität

  • Antworten:120
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 11:31:36 via App

In einer zweiten Mail hat mir das Market-Mädel gesagt, dass die Prüfung des samsung Updates bald abgeschlossen sei und es dann funktionieren würde.

M. E. liegt das Problem nicht an Samsung, sondern an Google.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.01.2012, 11:37:19 via Website

Du meinst jetzt liefern die Hersteller endlich mal schnelle Updates und jetzt kommt Google nicht nach ... :mellow:

Das wäre natürlich mehr als bitter ...

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.01.2012, 11:38:58 via Website

im übrigen ist jetzt auch bei mir die Version 1.008 online .. Market hats losgelassen B)

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 11:48:06 via Website

Hi Jörg,

Jörg V.
Du meinst jetzt liefern die Hersteller endlich mal schnelle Updates und jetzt kommt Google nicht nach ... :mellow:

Das wäre natürlich mehr als bitter ...
So stellt sich mir die Situation dar, ja.

Bei mir war's vorhin übrigens schon die 1.008, die heruntergeladen wurde. Im Market stand aber noch 1.007. Die Software ist also mitunter neuer als die Beschreibung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 12:19:15 via Website

Hi,

möglicherweise ist es auch einfach so, dass diese Kopierschutzkompatibilität nicht mit sonderlich hoher Priorität seitens Google bearbeitet wird. Schließlich legt der Market schon seit längerem nahe, doch auf den Kopierschutz zu verzichten und stattdessen das Lizensierungssystem zu verwenden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.01.2012, 12:42:40 via Website

Das kann auch sein Carsten.

Ich finde es nur bitter, letztlich für Entwicker wie Benutzer des Markets, dass nicht klar gesagt wird, warum eine App nicht kompatibel ist.
Man wird da an so vielen Stellen einfach im Unklaren gelassen über die Hintergründe. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das einer der Hauptgründe für die vielen Klagen über den Market und sein teilweise völlig intransparentes Verhalten.

— geändert am 03.01.2012, 12:43:08

lg Voss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 12:46:23 via Website

Hi Jörg,

Ich finde es nur bitter, letztlich für Entwicker wie Benutzer des Markets, dass nicht klar gesagt wird, warum eine App nicht kompatibel ist.
Ja, für Entwickler fänd ich es auch wünschenswert, wenn bei der jeweiligen App entsprechende Hinweise kommen würden:

- Achtung, Ihre App ist mit einigen Geräten nichtk kompatibel, weil....

Sonst ist es wirklich Stochern im Nebel...

Andererseits muss man aber auch klar sagen, dass das im Google Market wesentlich komplizierter ist als beim Apple AppStore, weil wir es bei Android eben mit zig Herstellern, zig Geräten, zig Display-Größen, zig Betriebssystemversionen etc. zu tun haben. Also *dafür* läuft das alles erstaunlich rund...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.01.2012, 12:57:43 via Website

Damit hast Du natürlich auch Recht Carsten. Google hat da schon erstaunliches geleistet ..

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

03.01.2012, 13:36:35 via Website

mt vereinten kräften haben wir auch heute dieses problem gelöst, bzw. zumindest aufgedeckt

Danke Jörg!

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Daniela D.
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2012, 13:44:15 via Website

Nur der Vollständigkeit halber: 1008 ist kompatibel und läuft (natürlich :-)).

Ganz ganz vielen Dank für Deine vielen Testversionen!

Dani

Antworten
Daniela D.
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2012, 14:41:14 via Website

Jörg V.

Ich finde es nur bitter, letztlich für Entwicker wie Benutzer des Markets, dass nicht klar gesagt wird, warum eine App nicht kompatibel ist.

Jetzt frag ich mich nur: Wen bitte ich nun, was zu ändern, um die Heavens above-App doch noch zu bekommen?
Oder einfach und warten und hoffen (und inzwischen die Bible-App benutzen, die mir der Android-Market ja sowieso vorschlägt, wenn ich nach heavens above suche ... ;-)))

Viele Grüße von Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 14:52:34 via Website

Hi Daniela,

Daniela D.
Jetzt frag ich mich nur: Wen bitte ich nun, was zu ändern, um die Heavens above-App doch noch zu bekommen?
Oder einfach und warten und hoffen (und inzwischen die Bible-App benutzen, die mir der Android-Market ja sowieso vorschlägt, wenn ich nach heavens above suche ... ;-)))
Du könntest den Entwickler über seine E-Mail-Adresse mobiware@preston.be anschreiben und ihn bitten, doch statt des Kopierschutzes den Android Market Lizenzsierungsservice zu verwenden.

Ansonsten die Alternative: Abwarten und Tee trinken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

03.01.2012, 17:57:21 via Website

echt super, jetzt ist gta3 kompatibel, aber beim bezahlen kommt immer ein fehler
toll

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Daniela D.
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2012, 00:36:13 via Website

Carsten Müller
Hi Daniela,

Du könntest den Entwickler über seine E-Mail-Adresse mobiware@preston.be anschreiben und ihn bitten, doch statt des Kopierschutzes den Android Market Lizenzsierungsservice zu verwenden.

Ansonsten die Alternative: Abwarten und Tee trinken.

Jo, dann mache ich das. Ehrlich gesagt, hatte ich zuerst noch nicht ganz kapiert, was im Argen ist (Hab das Teil erst seit kurzem), aber was Ihr vorschlugt, waren wohl einfach verschiedene Lösungsmöglichkeiten. :-) Und da wohl der alte Kopierschutz "deprecated" ist, ist es vielleicht nicht schlecht, Entwickler einfach auf Inkompatibilitäten hinzuweisen.

Auf jeden Fall ist mein neues Android-Spielzeug genau das, was ich haben will. Hab mir jetzt auch mal Eclipse und das SDK heruntergeladen und im ersten Test ein vorhandenes Sample übersetzt. Das klappt schon mal ebenfalls hervorragend (tolle Entwicklungsumgebung übrigens! Einfach fein. :-))

Viele Grüße von Dani, happy :-)

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

04.01.2012, 13:21:18 via App

Jetzt klappts mit den Apps. Google hat wohl angepasst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

04.01.2012, 21:35:36 via Website

habt ihr auch das problem, dass ihr keine apps mehr kaufen könnt?

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

04.01.2012, 21:52:18 via Website

Bei mir geht der Kauf.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 23:41:06 via Website

Akeel Sabir
habt ihr auch das problem, dass ihr keine apps mehr kaufen könnt?

Custom Rom installiert?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2012, 08:59:41 via App

Lars M.
Jetzt klappts mit den Apps. Google hat wohl angepasst.
Yep, jetzt haben sie wohl den Schalter umgelegt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.01.2012, 14:08:02 via Website

Christian W.
Akeel Sabir
habt ihr auch das problem, dass ihr keine apps mehr kaufen könnt?

Custom Rom installiert?
nein

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Daniela D.
  • Forum-Beiträge: 25

06.01.2012, 02:03:19 via Website

Lars M.
Jetzt klappts mit den Apps. Google hat wohl angepasst.

Bei mir auch. Es klappte sukzessive: Zuerst sah ich die App im Market (was ich vorher nicht konnte), kurze Zeit später konnte ich sie auch installieren.

Viele Grüße von Dani

Antworten