Samsung Galaxy S — SD Karte Partitionieren Samsung Galaxy GT-S 5360 Young?

  • Antworten:3
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2011, 15:43:43 via Website

Hallo, ich habe meine SD Karte (4GB) Formatiert in zwei Teile der erste Teil ist 3,3GB groß als Primary FAT32 und der zweite Teil als Primary ext. 2 FAT32.
Jetzt erkennt Kies diese als 3,3GB obwohl es ja zusammen 4GB sind!
Und bei Cluster Size steht default ist das so richtig oder muss ich den vielleicht auf 1KB,2KB oder 4KB stellen,bei der zweiten Ext.2? Bei der ersten kann ich den Cluster Size von 1KB-32KB einstellen?
Ich dachte mir wenn ich Sie so formatiere dann erkennt das Handy die kleiner Partition als Internen Speicher aber das ist nicht der Fall! Weil mein Interner Speicher nur 150MB hat und ich wollte den Vergrößern,aber das geht irgendwie nicht.
Weiß da jemand Rat? Wie kann man sein Internen Speicher sonst noch vergrößern? Ich habe schon meine Apps auf der Externen Karte verschoben aber es bleibt immer noch ein Rest auf dem Internen Speicher aber der ist zu klein!


*edit* gibt es kein extra Forum für das Samsung Galaxy GT-S5360 Young?

— geändert am 28.12.2011, 16:46:08

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2011, 15:46:49 via Website

Dirk W.
Hallo, ich habe meine SD Karte (4GB) Formatiert in zwei Teile der erste Teil ist 3,3GB groß als Primary FAT32 und der zweite Teil als Primary ext. 2 FAT32.

zweite Teil als Primary ext. 2 FAT32 ???
das geht nicht

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.12.2011, 15:56:29 via App

um den internen Speicher zu vergrößern, müsstest du dein Handy schon rooten und ein CustomRom aufspielen sofern das auf deinem Samsung möglich ist....

Antworten