Samsung Galaxy Note — komme nicht in den download modus

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 422

28.12.2011, 10:26:14 via Website

hallo zusammen
da ich mit dem 3 tasten griff nicht in den download modus komme, habe ich mir einen jig bestellt! soweit so gut :grin: nuur komme ich auch mit dem jig nicht in den download modus!! habe den jig dann im galaxy s probiert und ich war sofort im download modus
auf der ebay seite wird auch damit geworben das er beim note funktioniert
http://www.ebay.de/itm/150632550423?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_7912wt_1344
was kann ich noch machen das ich in den download modus komme????

danke schon mal
sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

28.12.2011, 16:10:08 via App

Ein nicht vorhandener Downloadmodus ist mir beim Note nicht bekannt. Bei einigen Galaxy i9000 Modellen gab es das, war aber auf einen defekten Bootloader zurückzuführen. Das wurde später per Update beseitigt. Wenn der Downloadmodus bei Dir nicht geht, würde ich das Gerät einschicken....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

28.12.2011, 19:06:19 via Website

ich hab alles versucht, akku 10min raus usw.... bei meinem galaxy das ich vorher hatte ging es perfekt :grin: nur ein galaxy eines arbeitskollegen ging auch nicht, mit adb hab ich es dann in den download modus gebracht!! ich bekomm jetzt einen anderen jig geschickt und wenn der auch nicht geht, geht das handy zurück, aber kann ich das als garantiegrund nehmen das der download modus nicht geht??????

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

28.12.2011, 22:20:48 via Website

Würde mich auch interessieren, weil ich nicht weiß, wie Samsung das auslegt... Mit dem Download-Modus sollte man als “normaler Nutzer “ eigentlich nichts zu tun haben.

Hat du dir mal den neuen Bootloader geladen und installiert? Das geht mittels Odin recht simpel. Habe ihn gebraucht um meinen Counter zurückzusetzen, weil ich zuerst den alten Bootloader installieren musste...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

28.12.2011, 22:21:45 via App

Hi

Das geht nicht als Garantie durch, oder gehen die Updates per ota und Kies auch nicht ?

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

28.12.2011, 23:02:02 via Website

updates via ota gehen, hab gestern das neue update gemacht!, aber ich kann mir mittels odin keinen bootloader flashen da ich nicht in den download modus komm!! und komisch ist, das ich keine verbindung mehr zu kies bekomme!! ich nutze kies normal nie, da ich von meinem alten sgs odin gewohnt bin!

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

29.12.2011, 09:38:57 via Website

hab heut den neu geschickten jig bekommen, jetzt komm ich in den download modus!! nur was komisch ist,das ich jetzt auch mit dem 3 tasten griff in den download modus komme, vorher ist das handy immer hoch gefahren!! egal ob mit jig oder 3 tasten griff
also der shop bei ebay ist wirklich zu empfehlen!!
http://www.ebay.de/itm/150632550423?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_7912wt_1344
sehr netter verkäufer und sehr kulant!!

mfg sascha

— geändert am 29.12.2011, 12:25:07

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

01.01.2012, 15:47:51 via App

Hallo, hatte auch das Problem. Der drei Fingergriff dabei Lautstärke nach unten gedrückt erschien ein gelbes Dreieck. Danach machte ich den drei Fingergriff mal mit Lautstärketaste nach oben und auf einmal war ich im Download Modus. Dann ging alles wie gewohnt mit Odin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.01.2012, 16:27:41 via Website

bei mir kam nicht mal das dreick!! mein note fuhr ganz normal hoch und volume up ging auch nicht, das note ist auch hier ganz normal hoch gefahren! als mir der freundliche ebay händler noch einen jig schickte ging alles und jetzt komm ich auch ohne jig in den download modus

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

01.04.2012, 16:56:17 via Website

Hallo
hat mir jemand einen link, wo ich nen neuen bootloader kriege für mein galaxy note?
Ich möchte gerne den counter zurück setzten. Hab hier nix gefunden,oder übersehen...
Ich bedanken mich!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

02.04.2012, 13:02:21 via Website

Dirk R.
Hi

Das geht nicht als Garantie durch, oder gehen die Updates per ota und Kies auch nicht ?

Gruß Dirk

warum sollte das nicht auf garantie gehen? Das ist definitiv ein Mangel den Samsung beheben muss, es ist jedem selbst überlassen welche Software man auf die Hardware die Samsung baut spielt, ist ja nicht umsonst einf offenes system. Samsung muss danach das Gerät nicht mehr als garantieschaden annehmen, wenn man sich eine eigene Software drauf gespielt hat und ein mangel danach besteht. Aber da seid dem Kauf definitv ein Mangel besteht muss samsung diesen beheben.

EDIT: wenn das Gerät werksaus von der deutschen Telekom kommt, lass es von deinem örtlichen händler zum Handycheck anmelden, die tauschen das Gerät 1:1 aus wenn kein optischer mangel besteht.

— geändert am 02.04.2012, 13:04:12

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten

Empfohlene Artikel