Samsung Galaxy Tab — GalaxyTAB E-mail Konto Einrichtung: "Server unterstützt Authentifizierung nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2011, 13:16:32 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Galaxy TAB GT-P1000 und möchte ein e-mail-Konto einrichten.
Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes und klick auch "Weiter" kommt die im Schritt "Ausgehende Servereinstellungen überprüfen..." die Meldung "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen, Server unterstützt Authentifizierung nicht".
Ich habe den Benutzernamen und das Passwort so eingerichtet, wie ich es bei Outlook auf meinem Rechner gemacht habe; dort klappt es einwandfrei.
Kann mir jemand helfen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.01.2012, 14:42:42 via Website

"Sichere Authentifizierung verwenden" nicht anklicken. Kann sein das es daran liegt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 14:45:45 via Website

Welcher Provider soll denn eingerichtet werden? Ist vll. interessant, wenn jemand genau den selben hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 19:11:00 via Website

Hallo,


ich habe beim e-mail-Konto einrichten bei der Einstellung "Sicherheitstyp" die Option "Ohne" ausgewählt.
Ist das damit gemeint ?
Ansonsten wäre ich für einen Hinweis dankbar, wo bzw. wie ich die Option "Sichere Autheentifizierung verwenden" abwählen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2012, 17:49:56 via Website

So, es funktioniert.
Ich habe beim Punkt "Ausgehende Servereinstellungen" den Hacken bei "Anmelden erfrodern" entfernt.
Danke für die Hilfe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.01.2012, 17:51:00 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel