Medion LifeTab P9514 - lifetab geht auf "mobil" websites auch wenn "standard" eingetippt wurde

  • Antworten:2
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

26.12.2011, 22:12:13 via Website

Wenn ich über den Browser www-seiten aufrufe, kriege ich manchmal automatisch mobil Seiten angezeigt auch wenn ich das nicht will (z.b. bei t-online.de oder web.de). Wie kann man das ändern?

Tokio

— geändert am 15.03.2019, 01:03:47 durch Moderator

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

27.12.2011, 08:32:04 via Website

Rokko S.
Wenn ich über den Browser www-seiten aufrufe, kriege ich manchmal automatisch mobil Seiten angezeigt auch wenn ich das nicht will (z.b. bei t-online.de oder web.de). Wie kann man das ändern?

Tokio

- about:debug in die Adressleiste eingeben und "go/los" drücken
- Menü > Optionen > Einstellungen > ganz unten gibts jetzt neue Optionen, unter anderem den UA String

Problem an der Sache: der Debug Modus hält nur bis der Browser geschlossen wird.
Daher nur eine Notlösung, wer das dauerhaft braucht, der muss sich nach einem alternativen Browser umschauen


diese infos habe ich gefunden und mal hier hinein kopiert.
funktioniert auch.

gruß
andu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2011, 17:58:48 via Website

Hallo,

mich ärgert das auch - ich habe mir deshalb den Dolphin-Browser geholt - dort gibt es unter der Einstellungen die Möglichkeit den User-Agent fest einzustellen.

Alternativ sollte das auch mit Firefox für Android und dem Addon "Pony" funktionieren.
Anm.: Opera habe bisher noch nicht probiert.

Antworten