LG P990 Optimus Speed - trotz 8gb sd karte wird alles auf der internen karte gespeichert warum?

  • Antworten:8
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

26.12.2011, 11:55:54 via App

morgen hab mir für mein LG Os eine Speicherkarte gekauft,.trotzdem wird alles auf der internen gespeichert weiß einer warum und was ich dagegen tun kann?
besten dank in voraus.

LG Dennis

— geändert am 04.04.2019, 21:40:31 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.12.2011, 12:02:40 via Website

Was ist denn "alles"? In der Kamera-App kann man normalerweise den Speicherort einstellen.

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2011, 12:03:16 via Website

Dagegen tun kann man etwas. Das Handy mußt du rooten und dann aus dem Market Link2SD laden und verwenden. Alle anderen Methoden mit App2SD etc. ohne root schaufeln dir nur sehr wenige apps auf die Speicherkarte. Anleitungen zum Root gibt es zu Hauf im Netz... Hoffe, dir geholfen zu haben. Schöne Festtage noch .

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

26.12.2011, 17:48:30 via App

hab nehme ganzen Apps ja auf der karte aber auf der internen! möchte das mein Handy aber alles auf der externen speichert! Fotos und so ist ja klar.mein tele Speicher ist auch komplett frei! will halt nur alles auf die externe!

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

26.12.2011, 17:48:51 via App

hab nehme ganzen Apps ja auf der karte aber auf der internen! möchte das mein Handy aber alles auf der externen speichert! Fotos und so ist ja klar.mein tele Speicher ist auch komplett frei! will halt nur alles auf die externe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2011, 17:50:54 via App

Wenn Du nicht machen willst, was Andreas vorgeschlagen hat, dann heißt die Antwort: geht nicht.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2011, 18:47:07 via Website

Ich hatte schon minimal Grundwissen vorausgesetzt und gedacht, du weißt, dass ich auch natürlich die externe meine...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

27.12.2011, 07:59:01 via App

Zu allererst mal
Kannst du die apps denn gar nicht auf die externe verschieben?
Wenn doch dann musst du dir app 2 sd aus dem Market laden und alle apps eigenhändig Rüber schieben.
Alle apps kann man nicht auf die sd Karte schieben aus dem Grund das sie dann nicht mehr funktionieren da sie tiefer ins Handy zugreifen müssen und daher von der internen aus agieren müssen.
Wenn du aber gar keine verschieben kannst stimmt was mit der sd Karte nicht.
Gruß
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 08:07:20 via App

Daniel R.
Zu allererst mal
Kannst du die apps denn gar nicht auf die externe verschieben?
Wenn doch dann musst du dir app 2 sd aus dem Market laden und alle apps eigenhändig Rüber schieben.
Alle apps kann man nicht auf die sd Karte schieben aus dem Grund das sie dann nicht mehr funktionieren da sie tiefer ins Handy zugreifen müssen und daher von der internen aus agieren müssen.
Wenn du aber gar keine verschieben kannst stimmt was mit der sd Karte nicht.
Gruß
Daniel
Das ist zutreffend bei Geräte ohne interne SD Karte.

Das vorliegende Gerät hat ganz offensichtlich eine interne und dann wird bei Verschieben auf SD Karte auf der internen gespeichert, nicht auf der externen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten