Android Handy als Überwachungskamera nutzen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.12.2011, 15:32:40 via Website

hallo leute!

ich möchte mein altes Legend als überwachungskamera nutzen.
nun brauche ich
1. die richtige app dafür (gibt zwar viel im market, mehr dazu aber später), und
2. wenn nötig - ein programm für den pc damit ich es aufnehmen kann.

ich könnte das handy auch hinstellen und einfach nur ein video machen, dazu wird mir aber der speicher zu schnell voll.
gibts dazu evtl ein programm für den pc, mit dem man das handy via wlan verbinden kann und dann aufzeichnen?
oder eine app die einfach alle 3-5 sekunden ein foto macht?

im market gibt es zwar tonnenweise apps dafür, aber mit fehlt eben die funktion das ich alles am PC aufzeichnen kann.

und für die datenschützer unter euch:
sagen wir einfach ich stell mein handy in den hamsterkäfig :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

23.12.2011, 16:31:28 via Website

Hallo Thomas,

wie du schon selber schreibst gibt es im markt dafür bereits jede menge apps.

Das Bild oder Film läuft ja somit auch dem PC und du würdest doch da eine PV-Programm brauchen das dieses Bild oder den Film am PC aufzeichnet.

Oder verstehe ich das falsch. Das sollte dann doch etwa das sein was du suchst. Hab es aber selber nicht getesten.

http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_31669906.html

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.12.2011, 16:48:17 via Website

ha genau sowas habe ich gesucht, nur wusste ich nicht wie ich das nennen soll :blink:

besten dank!! :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

23.12.2011, 16:57:02 via App

Dann hoffe ich mal das es auch funktioniert und du ein schönes Video vom Hamster hinbekommst :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.12.2011, 17:11:26 via Website

Michael F.
Dann hoffe ich mal das es auch funktioniert und du ein schönes Video vom Hamster hinbekommst :-)

*gg* hoffe auch :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.12.2011, 17:53:54 via Website

also mit dieser App und diesem Programm (danke Micheal) läufts perfekt!
mit dem programm kann man nämlich gleich direkt von der Android Kamera aus aufnehmen!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.12.2011, 21:52:29 via Website

nach einigen tests bin ich jetzt draufgekommen, das eine 10 minuten aufnahme ca. 600mb (!) hat.
wird wohl nichts draus wenn ich es 12 stunden aufnehmen will^^

gibts ne möglichkeit das ich zB nur alle 2 sekunden ein bild mache? :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2014, 17:08:11 via Website

Hey Thomas, Ich Habe diese App selber Versuchs doch mal mit "IP CAM" im Play store
Die app hat eine camera linse als logo/Bild du musst jenachdem wie du es willst alles einstellen und danach GANZ RUNTER SCROLLEN da steht "server starten" da einmal Drauf klicken und dann müsste unten eine HTTP://(DEINEIP) sein wenn du alles henau so eingibst wie da steht müsstest du es in ECHTZEIT alles per pc sehen können..

PS: Es klappt Wirklich

Lg Killerstone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.10.2014, 17:16:36 via Website

Glaubst Du nicht, dass nach fast drei Jahren das Problem erledigt ist :D

— geändert am 11.10.2014, 17:16:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel