Medion LifeTab P9514 — wie greift man auf die micro-sd-karte zu? wie sieht man die ordner ?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

23.12.2011, 09:01:55 via App

Der ES-Datei Explorer zeigt meine micro-sd nicht an. Es erscheint der Pfad :/ mit einigen Basis-Ordnern, u.a. darin ein Ordner SD CARD, wenn man den antippt erscheint der Pfad :/sdcard ....aber da werden die Ordner des "internen" Speichers gezeigt, nicht die eingesetzte micro-sd , die bleibt unsichtbar. Bestimmt mache ich was falsch - hat jemand einen Tipp wie es richtig geht ? Muss ich vorher formatieren - dazu müysste ich die micro-sd ja erst einmal "sehen können" - wenn ja wie geht das ? danke

rokko

— geändert am 23.12.2011, 09:12:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:11:39 via App

Bei mir gibt es die SD-Karte und die "External SD"- letzteres dürfte deine gesuchte Karte sein... Heißt es vllt. auch bei dir so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

23.12.2011, 09:16:52 via App

WO steht bei dir "external sd" - auf einem Ordner bzw in welchem unter-ordner oder an welcher Stelle . Hast du vorher formatiert und wie geht das ?...danke für die hilfe...

rokko

PS: habe eine andere micro.sd eingesetzt, kann ich auch nichts sehen

— geändert am 23.12.2011, 09:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:22:43 via App

Ich benutze Polaris Office als Explorer, aber auch mit dem Dateimanager... for free... im Market stand immer external sd... direkt in der obersten ebene...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:26:49 via App

ich hab nochmal geguckt... steht bei mir in der obersten ebene unter "_ExternalSD"... Durch den Unterstrich steht es alphBethisch sortiert an erster stelle... Nimm doch mal die karte raus und steck sie wieder rein... achte bitte auf die medienüberprüfung... ist diese negativ, liegt der verdacht nah, das deine Karte schrott ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:31:44 via App

Formatiert habe ich vorher nicht... Teste mal einen anderen Explorer... Vllt. hilft das ja...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

23.12.2011, 09:41:36 via App

danke fuer die Tipps - habe eine dritte micro-sd versucht, die geht, wird als Ordner "external_memory" angezeigt. brauche nicht formatieren.

rokko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2011, 09:51:09 via App

Dann hängt es an der Card... Teste diese mal in deinem PC und sag uns bescheid...

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

23.12.2011, 13:32:34 via Website

Wurde doch scho mehrfach erwähnt.

Externe SD-Karte beim LT: unter root (/) Ext-memory oder /mnt/sdcard2.

Googlen macht schlau und belegt nicht sinnlos Speicher im Forum.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

23.12.2011, 21:45:11 via Website

Test Pc
Wurde doch scho mehrfach erwähnt.
Externe SD-Karte beim LT: unter root (/) Ext-memory oder /mnt/sdcard2.
Googlen macht schlau und belegt nicht sinnlos Speicher im Forum.

Um 09:43 Uhr war der Fall bereits zufriedenstellend erledigt - um nach 13:00 Uhr hängst du dich noch ran mit ner Schlaumachantwort und hast Angst um Speicherverschwendung die du selbst hättest vermeiden können wenn du gelesen hättest das alles schon erledigt ist.

Tschuldigung wenn diese meine Bemerkung auch noch zur vermeidbaren Speicherverschwendung beiträgt :bashful:

— geändert am 23.12.2011, 21:48:06

Antworten

Empfohlene Artikel