HTC Desire HD - HTC Desire HD - update Auswirkung auf bootvorgang

  • Antworten:25
stephen1234
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 21:30:59 via Website

Hallo,
Ja meine frage ist ob das update auf Android 2.3.x und/oder auf HTCsense 3.0 irgenwelche Auswirkungen auf die Boot Geschindigkeit hat (wenn ja wer sehr schade)
Schon mal vielen dank im Voraus für eure antworten ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:39:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2011, 06:10:58 via Website

fast boot wieder an?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

22.12.2011, 07:02:23 via App

Nach meiner eigenen Erfahrung hat das Update eine Auswirkung auf das Bootverhalten. Mein DHD bootet nun wesentlich schneller hoch, ich bin richtig begeistert.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

22.12.2011, 10:07:25 via Website

Meins ist auch schneller - aber erst nach Werkseinstellungen.....!!!

Ich hasse neu einrichten! :angry:

Antworten
Nanniag
  • Forum-Beiträge: 65

23.12.2011, 10:09:00 via Website

Bei mir ist der Bootvorgang nach dem Update auch wesentlich schneller - was vorher 1 minute gedauert hat, dauert jetzt 10 sec.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

05.01.2012, 01:27:10 via App

nach Update läuft das gesamte System extrem langsam. hatte mich zuerst auf sense 3.0 gefreut, aber nun nur noch ein Ärgernis.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

07.01.2012, 23:40:28 via Website

Mach mal "Werkseinstellungen" - wirst dich wundern, das war bei mir auch und nu isses echt gut!

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2012, 02:27:02 via App

hatte ich auch schon überlegt, jedoch befürchte ich, dass dann meine apps und spielstände gelöscht sind. kann man diese irgendwie sichern?

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2012, 02:28:50 via App

... ich hasse nämlich auch neu einrichten und Spielstände neu erspielen. :)

Antworten
Oliver Nolte
  • Forum-Beiträge: 11

08.01.2012, 19:04:18 via Website

Das heißt also wenn ich die werkeinstellungen wieder mache bootet das DHD schneller hoch? Nur danach muss ich alle einstellungen wieder neu machen? Ist das Update zur Sense und Android auch weg?


LG

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2012, 20:35:07 via App

ne das Update bleibt drauf nur alle anderen apps und einstellungen sind weg. habe selbst zurückgesetzt und was ich befürchtet hatte, alle apps, auch die apps, welche für kurze Zeit umsonst waren sind weg und ich müsste alles bezahlen, wenn ich die wieder haben will. so ein shit, wenn Android sich nicht merken kann, welche apps ich erworben habe, ist das ganze System ein scheiss. mein nächstes Handy wird wohl doch eins mit einem anderen System sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.01.2012, 21:55:31 via Website

Michael S.
ne das Update bleibt drauf nur alle anderen apps und einstellungen sind weg. habe selbst zurückgesetzt und was ich befürchtet hatte, alle apps, auch die apps, welche für kurze Zeit umsonst waren sind weg und ich müsste alles bezahlen, wenn ich die wieder haben will. so ein shit, wenn Android sich nicht merken kann, welche apps ich erworben habe, ist das ganze System ein scheiss. mein nächstes Handy wird wohl doch eins mit einem anderen System sein.

Datensicherung kennst du noch nicht, oder? Kannst doch alles wieder installieren...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 21:58:52 via App

Gekaufte Apps werden Dir im Market unter meine Apps angezeigt. Die kostenlosen musst Du neu suchen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 01:22:39 via App

@erwin: das ist ja das Problem. ich hatte apps, die es an einem aktionstag kostenfrei gab. obwohl ich diese theoretisch für 0,00 EUR gekauft habe, tauchen diese nicht unter gekaufte apps auf. genauso sind diese nicht zu updaten, obwohl gerade bei banking apps dies aus Sicherheitsgründen wichtig ist. Android nur ein Ärgernis mit den apps. achso und gerootet habe ich mein Handy nicht, weil nicht weiss wie, daher kann ich auch kein backup machen. wenn Google mal nachdenken würde, hätte man nicht ständig diesen ärger mit den apps. Android kommt in die Tonne, mal Schaum wie das nächste Handy mit Windows 7 ist.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 01:28:49 via App

@ tazz: dann sag mir doch bitte, wie einfache datensicherung bei android funktioniert ohne das Handy zu rooten oder anderen komplizierten schwachsinn. wie sichert man denn auch spielstände. dachte wenn ich androidseigenen taskmanager nehme und dort app to sd klicke, dass alle Daten gesichert sind nach werkseinstellung. aber nichts. der findet das noch nicht mal, aber sd ist voll. klasses Androidsystem, man könnte auch schrottsystem sagen.

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 01:33:45 via App

mit anderen Worten es macht bei android keinen sin apps zu downloaden. bei werkseinstellungen verschwindet alles und die apps darf man kompliziert suchen. wenn google mir die Zeit fürs suchen bezahlt kein Problem ansonsten *bah*

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.01.2012, 01:41:29 via App

Mit einer kleinen App wie Appmonster pro kann man alle Apps auf der externen SD speichern und nach einem Reset problemlos wieder installieren.

Hast Du die Sparkassen App evtl. über AndroidPIT installiert?
Wenn ja erscheint sie auch nicht unter den gekauften Apps im Market.

Im Übrigen speichere ich mein Appmonster Archiv in der Dropbox und habe damit von allen Androidgeräten Zugriff auf meine Apps und die apks.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2012, 01:44:40 via App

du kannst mit backup Managern die apps sichern auf der SD. nach werkszustand kannst du diese wieder herstellen. nur nutzerdaten wie spielstände sind weg. das einzige was du dir merken musst ist welchen manager du nutzt edit: wieso schreiben immer alle schneller als ich. ach ja appmonster pro kostet, es gibt auch gute kostenlos

— geändert am 09.01.2012, 01:46:30

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2012, 01:51:28 via App

Michael S.
mit anderen Worten es macht bei android keinen sin apps zu downloaden. bei werkseinstellungen verschwindet alles und die apps darf man kompliziert suchen. wenn google mir die Zeit fürs suchen bezahlt kein Problem ansonsten *bah*

alle im market! gekauften apps findest du im market unter meine apps wieder!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2012, 01:53:08 via App

Michael S.
@ tazz: dann sag mir doch bitte, wie einfache datensicherung bei android funktioniert ohne das Handy zu rooten oder anderen komplizierten schwachsinn. wie sichert man denn auch spielstände. dachte wenn ich androidseigenen taskmanager nehme und dort app to sd klicke, dass alle Daten gesichert sind nach werkseinstellung. aber nichts. der findet das noch nicht mal, aber sd ist voll. klasses Androidsystem, man könnte auch schrottsystem sagen.

besser du holst dir ein eifon:lol:

— geändert am 09.01.2012, 01:53:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 02:00:14 via App

ne, dann doch lieber Windows 7 Telefon als alternative. :)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 02:09:01 via App

danke für die tipps. auch wenn es für meine letzten apps zu spät ist , habe ich mich schon einmal im market nach einem entsprechenden Backup app umgesehen. aber warum kann google nicht einfach alle heruntergeladenen apps im market-Profil speichern. das leben könnte manchmal so einfach sein, aber nun ja, vielleicht wäre es dann aber auch zu langweilig. :)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2012, 02:12:20 via App

Michael S.
danke für die tipps. auch wenn es für meine letzten apps zu spät ist , habe ich mich schon einmal im market nach einem entsprechenden Backup app umgesehen. aber warum kann google nicht einfach alle heruntergeladenen apps im market-Profil speichern. das leben könnte manchmal so einfach sein, aber nun ja, vielleicht wäre es dann aber auch zu langweilig. :)

tut es doch

bist du auch angemeldet?

— geändert am 09.01.2012, 02:12:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 02:13:39 via App

@angelika: hast recht, u.a. die Sparkassen app. naja nun muss wieder die gute alte kostenlose s-finanzstatus app drauf. war halt ein kurzes vergnügen :)

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 16

09.01.2012, 02:18:17 via App

@chris: ja, da taucht aber nur ein Bruchteil auf. von knapp 140 apps waren unter meinem Profil nur 50 gelistet und davon waren allein 10 völlig veraltet, insofern, dass ich sie seit Monaten garnicht mehr auf dem Telefon hatte.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.01.2012, 02:22:21 via App

hmm, alle über den market geladen?

der merkt sich halt auch ältere.., aber wohl nicht alle, ist mir auch schon passiert, wohl ein bug?

aber das kennt man ja auch von Windows.. :lol:

gibt da aber wirklich gute apps wie appmonster (werden aber natürlich keine Daten gesichert)

— geändert am 09.01.2012, 02:24:31

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten