Google Nexus S — Nach Update auf ICS keine eigenen Klingeltöne

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 15:53:14 via App

Hallo, ich habe manuell geupdated auf 4.0.3 und bin soweit begeistert. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mit der neuen Musikapp ich mit einem längeren Druck den Titel nicht mehr als Klingelton zuweisen kann. MP3 Dateien erscheinen auch nicht in den Klingeltoneinstellungen. Nur die original Androidtöne sind dort zu finden. Am PC habe ich kein Verzeichnis gefunden wo diese abgespeichert sind. Wie kann ich jetzt eine MP3 als Rufton zuweisen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

20.12.2011, 22:37:35 via Website

Ist teilweise einfach. Lad dir ES Datei Explorer, such dein Lied und dann kannst du es damit als Klingelton setzen.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

20.12.2011, 23:17:23 via Website

ich mach das mitn MP3 Ringtone Maker, da kannst du den bereich zuschneiden, den du als klingelton möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

21.12.2011, 10:23:54 via Website

Christian, ich hab mir den ES Dateimanager geladen und meine MP3 gefunden. Mit einem langen Druck auf die Datei erscheinen mehrere Möglichkeiten (Verschieben, Ausschneiden, Eigenschaften usw.) Nur eins fehlt: als Klingelton nutzen. Keine Ahnung warum Google diese Option entfernt hat und warum es bisher noch niemandem aufgefallen ist. Werden doch wohl nicht alle die originalen Töne nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

21.12.2011, 10:41:48 via App

Auf der SD Karte gibt es einen Ordner Media. Da den Ordner Ringtones erstellen und die Mp3 rein kopieren. Jetzt kann man auch die Mp3 verwenden.

Bei mir hat es so geklappt.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

21.12.2011, 12:50:58 via App

Top Roman! Das war's :-) Media gab es zwar noch nicht, aber ich hab beide erstellt und siehe da.... die MP3 erscheint bei den Klingeltönen. Also umständlicher hätte es Google wirklich nicht machen können.

— geändert am 21.12.2011, 12:51:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

21.12.2011, 17:43:00 via Website

Nein es Fehlt nicht diese Als Klingelton nutzen .... starte das Lied mit dem ES Dateimanager dann mit dem ES Mediaplayer und wenn das Lied läuft oben rechts ist eine Glocke. Darauf und du hast 3 Sachen zur Auswahl.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

21.12.2011, 19:05:33 via Website

Ok Christian. So funktioniert es auch. Darauf muss man erstmal kommen. Viel zu viele Klicks. Gibt jetzt somit also zwei Lösungen für das Problem :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2012, 20:20:56 via Website

Mit installiertem ES Datei Browser geht es auch über Einstellungen -> Töne -> Klingelton.
Dort wird man aufgefordert eine App zu wählen, womit man den Klingelton suchen möchte. ES wählen, MP3's gefunden, auswählen, fertig :-)

Antworten

Empfohlene Artikel