Xperia Play bleibt nach Update regungslos, Verzweiflung naht!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 22:11:48 via Website

Moin moin Community meines Herzens,
ohne lange zu Schwafeln: Ich habe ein Problem!
Mein Xperia Play geht nicht mehr an. Um die Vorgeschichte zu erzählen:
Ich hab den Bootloader (ge)unlocked und das Gerät gerootet. Nun wollte ich heute von 2.3.3 auf 2.3.4 umsteigen.
Habe dann via X10Falsh versucht die neue Firmware drauf zu flashen, da kam dann ein Error und das ganze hat abgebrochen.

Jetzt vibriert das Play einmal beim Einschalten, bleibt dann allerdings komplett schwarz, kein Sony Ericsson Logo, kein gar nichts...
Die Sony Software für den Rechner erkennt zwar, dass es sich um ein SE-Handy handelt, sagt dann aber beim Updateversuch und auch beim "Reperatur"-Versuch, dass es hier nicht weiter geht aufgrund von geänderter Software.

Ich bin total aufgeschmissen und habe keine Ahnung von nichts mehr. Ich würde mich echt super freuen, wenn jemand vielleicht noch einen Ansatz hat. Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig, einen örtlichen SE-Patner aufzusuchen, dumm dabei ist nur, dass ich keine Rechnung habe, oder das Ding einzustampfen...

Weihnachtliche Grüße

Tim

— geändert am 20.12.2011, 08:32:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

20.12.2011, 17:34:30 via Website

Hallo erst mal Andryo,
erst mal möchte ich dich für den teuren Briefbeschwerer beglückwünschen.
Dein Handy ist nun offiziell gebrickt.
Und hole dir nie wieder ein offizielles Update für dein Handy.

Verinnerlichen und nun an die Arbeit.

http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/129724-geht-nach-update-nich-mehr.html#post1777531

alles genau befolgen und dann ein Update nach Anleitung von den XDA - Deveplopers machen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1274634

Alles genau befolgen und dann sollte wieder alles funktionieren.
Habe selber meine Erfahrung gemacht. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2011, 19:43:16 via Website

SUPER VIELEN DANK!!!
Zuerst hat das alles nicht geklappt, habe aber zwischenzeitlich meinen Rechner neuaufgesetzt und heute dann nochmal probiert - und siehe da, es geht wieder! Nochmals super vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.02.2012, 21:49:46 via App

Hallo Leute wolte mal fragen wann das nächste Softwareaktualisiert wird. on andoridpit 2.3.4 auf eine Neue Version das steht immer bei Update Center sie haben die aktuelle Software installiert oder so

Antworten

Empfohlene Artikel