OfficeSuite Pro 5 - Sortieren in Excel

  • Antworten:0
Wolfgang L.
  • Forum-Beiträge: 12

19.12.2011, 20:55:48 via Website

Hallo und guten Tag,
bin neu hier - seit einigen Tagen Besitzer eines Android Tablets. Da ich unterwegs viel mit Excel-Tabellen arbeite (nun ja - eher rumspiele), hab ich mir mal die OfficeSuite Pro 5 runtergeladen und bin da jetzt auf ein seltsames Problem gestoßen:
Der Inhalt eines Tabellenblatts soll nach einer bestimmten Spalte alphabetisch sortiert werden - in Excel eine problemlose, alltägliche Aktion, die auch innerhalb des vorliegenden Apps unter Android problemlos bewältigt wird - mit einer Einschränkung: Das Programm sortiert zerst nach Groß- und Kleinschreibung und dann erst nach dem Alphabet. Also z. B. die Wörter "Peter", "laufen", "alt", "Haus" werden in der angeforderten alfabetischen Reihenfolge ausgegeben mit "Haus, Peter, alt, laufen" und nicht, wie es eigentlich sein soll "alt, Haus, laufen, Peter". Kann hier jemand was mit diesem Problem anfangen? Vielleicht gibt es irgendwo im Programm eine Einstellung zur Korrektur dieses Sachverhalts?

Antworten