Samsung Galaxy Note — Anfängerfrage. Was sind Widgets?

  • Antworten:4
Rüdiger Nebelung
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 18:30:20 via Website

Hallo,

ich hab hier fürs Forum zwei sehr banale Fragen. Das hat den Grund, dass das Note mein erstes Android Handy ist, und ich mich erst in die Materie einarbeiten muss.

1. Was sind Widgets, und wie installiert man diese?

2. Wo kann man bei Google Mail einstellen, dass man die Mails automatisch empfängt und dann benachrichtigt wird.

Ich danke Euch im voraus für Euere Antowrt und wünsche allen hier einen schönen 4. Advent.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2011, 18:34:38 via App

Widgets bieten Dir Funktionalität direkt auf dem Homescreen. Installation: Lange auf einen freien Platz im Homescreen drücken, Widget wählen, Widget auswählen und platzieren.

Google Mail ist automatisch so konfiguriert, dass neue EMail gepusht werden.

Gruß

Carsten

— geändert am 17.12.2011, 18:34:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rüdiger Nebelung
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2011, 18:48:07 via Website

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Mit den Widgets hast Du mir sehr geholfen.

Bei Google Mail muss ich wohl irgendwas verstellt haben. Bis letzten Sonntag ging das irgendwie noch.

Nur heute habe ich mich gewundert, dass ich schon so lange keine Mails mehr bekommen habe und siehe da, ich mußte Sie abrufen und habe von der ganzen Woche (12 Stück) die Mails bekommen. Hast Du vielleicht ne Ahnung, was ich da verstellt haben könnte. Ich finde da nämlich nichts.

Gruß Rüdi

PS: Ich war die ganze Woche Online.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.12.2011, 19:07:45 via App

Schau mal unter Einstellungen / Konten und Synchronisation bei Deinem Google Konto, ob die Synchronisation von Google Mail aktiviert ist.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus Nebelung
  • Forum-Beiträge: 17

20.12.2011, 08:04:05 via Website

Ja manchmal ist es nicht leicht alles zu finden mit den vielen untermenüs, aber du bekommst das hin und dann hast du das beste Tel auf den Markt
Frohe Weihnachten.

Antworten