HTC Desire - Error: Run 'nandroid-mobile.sh' via adb! beim Backup machen mit AmonRa

  • Antworten:5
Clemens
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2011, 23:33:58 via Website

Hallo ich habe meine HTC Desire erfolgreich gerootet und S-OFF geschaltet mittels revolutionary.

NEUE HANDY DATEN
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNTH0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10.2010, 17:52:10

Soweit so gut wollte gerade ein backup vom meinem Phone über AmonRa ziehen da ich ja ein PVT4 haben. Leider sagt mir AmonRa immer nachdem ich "Nand + ext backup" gewählt habe nach einiger Zeit:

Error: Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!

ich kann sozusagen kein backup erstellen.

Auf der Speicherkarte sind auch Backups (siehe Bild).


Infos zu meinem Testvorgehen um das Problem zu lösen
1. Handy ist 100% geladen
2. Handy mit Ladestromg
3. Handy ohne Ladestromg
3. Speicherkarte ausgetauscht

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:38:35 durch Moderator

Antworten
Clemens
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 12:48:25 via Website

Hat keiner eine Idee oder Tipp? :(

Antworten
Benedikt Schwarz
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2012, 10:44:22 via Website

Hallo,

ich hatte gerade ebenso deine Fehlermeldung und mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal passiert.
Beide Male konnte ich den Fehler umgehen, indem ich "nur" ein normales Nand backup gemacht habe, kein Nand + ext backup.

Ich vermute, dass der Fehler auftritt, wenn man keine ext-partition auf der Speicherkarte hat.
Möglicherweise liegt es aber auch an etwas anderem.

Aber versuch's mal mit dem normalen Nand backup ohne ext. Müsste dann eigentlich funktionieren.

lg

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

30.01.2012, 13:11:24 via Website

Wie soll der denn etwas sichern, was hat nicht da ist? Oder hat du die SD-Karte schon partioniert?

Verwunderlich ist nur, dass ich keinen solchen Fehler hatte, obwohl ich anfangs auch keine Partition hatte.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2012, 13:21:05 via App

Versuche mal ein anderes Recovery, z.B. 4EXT.

— geändert am 30.01.2012, 17:17:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Benedikt Schwarz
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2012, 20:16:36 via Website

Bevor er sich jetzt auch noch mit einem anderen Recovery herumplagen muss, würde ich auf alle Fälle vorschlagen, ein stinknormales Nand-Backup durchzuführen. Es ist nur logisch, dass man kein Backup von einer Ext-Partition machen kann, wenn sie noch gar nicht erstellt wurde. Ich konnte in seinem Posting jedenfalls nirgends herauslesen, dass er dies bereits getan hätte. Zudem wäre in einer bereits erstellten Ext-Partition wohl eh noch nichts enthalten. Achja: "Infos zu meinem Testvorgehen um das Problem zu lösen [...] 3. Speicherkarte ausgetauscht" - Da er es auch mit (einer) anderen Speicherkarte(n) versucht hat, nehme ich an, dass darauf wohl auch keine ext Partitionen drauf waren?

Was mich noch interessieren würde ist, wie die vier Backups boot.img, chache.img, data.img und system.img erstellt wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass diese mit AmonRa gemacht wurden?
EDIT: Bin grade drauf gekommen, dass das die Dateien sind, die aus dem Backup folgen. Frage geklärt.

— geändert am 30.01.2012, 20:48:47

Antworten