Asus Eee Pad Transformer - USB ohne dock?

  • Antworten:25
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

15.12.2011, 16:02:37 via Website

Hallo, eine frage die aus jeglichen seiten nicht klar beantwortet werden aknn stellt sich mir zu dem gerät:

Hat es wenn man die Tastatur NICHT angeschlossen hat trotzdem USB anschlüsse?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:08 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 16:07:31 via Website

Nein. Dazu müsste man sich entweder das Dock oder den Dockanschlus->USB-Adapter kaufen.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

15.12.2011, 16:09:33 via Website

Das dock würde ich mir eh kaufen, ich fänds nur unpraktisch immer dann wenn ich mobiledaten über einen Surfstick beziehen wollte auch die tastatur dran zupacken, oder gibt es da alternative möglichkeiten?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 17:02:00 via Website

Alternativ eben den Adapter, der aus dem Dock-Anschluss einen USB-Port macht.

PS: Du weisst, dass a) nur manche Surfsticks und b) nur unter einem Custom ROM funktionieren?

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

15.12.2011, 17:04:55 via Website

ja, über letzters bin ich informiert, aber danke:)
wobei, meinst du unter einem allgemein, oder unter einem bestimmtem? ich mein gelesen zuhabn das revolver das drauf hat oder is das quatsch?

mhm ich hab grade überlegt ob es nicht sinniger wäre die möglichkeiten von android auch zu nutzen in dem ich mit meinem handy ein WLAN erstelle und quasi durch das handy aufs internet zugreife... is im bereich des möglichem oder?

danke für die schnelle antwort übrigens:)

— geändert am 15.12.2011, 17:06:37

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 17:19:42 via Website

Also Revolver funktioniert auf jeden Fall :) Kann das ROM sowieso sehr empfehlen.

Tethering funktioniert ebenfalls, das geht aber stark auf den Handy-Akku.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

15.12.2011, 17:43:29 via Website

welche vorzüge hat der gegenüber nem android handy? das macht doch im prinzip das gleiche? außerdem kann ich für das geld auch direkt die teurere 3G version vom transformer wählen. danke aber ich glaub das ist keine sinnvolle lösung für mich:)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.12.2011, 17:48:09 via Website

Das ist richtig, ABER:
-Dein Handy-Akku wird geschont
-Es können mehrere Leute davon Profitieren
-Man kann ihn besser ausrichten, als einen Stick

Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich es hier...
Gibt glaube ich auch billigere, aber der soll sehr gut sein...
Tim

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

15.12.2011, 17:53:07 via Website

ich werd mich da auf jeden fall nochmal informieren.
aber das ultimative agument ist für mich im moment einfach: das handy hab ich schon, und als schüler/bald student mit chronischer pleite noch ein weiteres gerät kaufen... naja wird sich zeigen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.12.2011, 21:37:32 via Website

Also ich würde dann das Dock kaufen, denn während du das Handy als Modem nutzt (Tethering) sollte man theoretisch gleichzeitig das Handy mit einem der USB-Anschlüsse des Docks laden können.

Übrigens kann ich dir das Transformer samt Dock im Studentenleben sehr empfehlen, ich nutze das sehr gerne (etwa in den Vorlesungen).

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

16.12.2011, 16:50:34 via App

ja ungefähr so hatte ich mir das auch alles vor gestellt. freut mich, dass das bei dir so gut funktioniert, das stimmt mich optimistisch! ich geh das demnächst mal "anzocken" und dann hoff ich mal, dass der weihnachtsmann auch fließig dieses forum ließt...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2011, 17:15:58 via Website

Simon V
Also ich würde dann das Dock kaufen, denn während du das Handy als Modem nutzt (Tethering) sollte man theoretisch gleichzeitig das Handy mit einem der USB-Anschlüsse des Docks laden können.


Dann könnte man aber auch gleich übers Kabel die Inetverbindung zur Verfügung stellen... Spart dann auch strom :)
Gruß Tim

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.12.2011, 17:16:50 via Website

Da bin ich mir nicht sicher ob das geht, da das Transformer dafür Treiber mitbringen müsste ;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

16.12.2011, 17:18:33 via Website

achso, dass kann natürlich sein... Der Fragt ja auch immer, ob er das für Mac oder Windows machen soll, Adroid ist keine Auswahlmöglichkeit :blink:
Tim

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

17.12.2011, 09:02:25 via App

aber ist es nicht so, dass grade zwischen linux und linux keine treiber notwendig sind?
ich bin recht optimistisch, dass es dafür zumindest ne app gibt;)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.12.2011, 09:08:06 via App

du kannst es ja mal herausfinden :) ich würde mich freuen, wenn du es hier bald reinschreiben würdest...
Tim

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

17.12.2011, 09:10:45 via App

wenn ich was finde mach ich das sofort! jetzt erstmal zum uranus oder so und das gerät mal antesten hoffentlich haben die das da...

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

17.12.2011, 12:36:31 via App

von spaß konnte keine rede sein. weder uranus noch medimarkus hatten das schöne ding da. aber unmengen von ipads:/
hat irgendwer von euch das gerät mal mit anderen verglichen und kann einwenig berichten bitte?:)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.12.2011, 23:46:17 via Website

Hallo,
ja, habe es letztens getestet (bei ,,uranus":) ) Und ich finde es läuft sehr gut... Die Bedienung ist super, und es läuft alles sehr stabil.Direkt lag das Sony Tablet s, und mir persönlich gefällt das TF von der Performance her besser. Konnte auch das Dock testen, welches auch genial ist, da man auch mit dem Touchpad alles steuern kann.Das bereits aufgespielte Polaris office ist auch in Ordnung...
Ein bekannter hat sich die Woche das Slider bestellt, und ich werde auch das mal testen... Ist ja technisch gesehen das gleiche Gerät...
Gruß Tim

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2011, 18:05:09 via App

Hallo,
ich schreibe gerade von meinem TF, das ich zuvor aber im Mädchenmarkt ausführlich getestet habe. Besonders wichtig war mir die Browsing-experience, was die Mädchen einen ja nicht testen lassen, trotz WLAN. Zu dem Zweck habe ich mit meinem Desire Z einen Hotspot aufgemacht,- flutschte wie ne 1. Browsen, Maps, ... alles super.
In den meisten Disziplinen hat mich das TF gegenüber der Konkurrenz überzeugt, wobei ich immer auch den Preis mit ins Kalkül genommen habe. Einzig Filme abspielen, Stichwort MKV, klappte auf den Geräten von Archos G9-Serie besser und die kosten auch nur 250 €, hatten aber in den übrigen Disziplinen aus meiner Sicht das Nachsehen. Sony habe ich aber z.B gar nicht verglichen, da sie für mich zu viel Geld für Chic haben wollen.

USB vermisse ich sehr selten, habe eine NAS, auf die ich auch von unterwegs zugreifen kann, was meinen Speicher auf zusätzliche 2TB erweitert. Ne Fritzbox würde es auch tun, hat ja auch NAS-Funktion.

Kabellösungen finde ich persönlich suboptimal, da sie den Vorzug der Geschwindgkeit und Portabilität eines Tablets oder Smartphones entgegen stehen und die Hotspotlösung super funktioniert. Der Energiebedarf ist auch gar nicht soo hoch, wenn man das Display deaktiviert.Das zieht am meisten.

Gruβ, T

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.12.2011, 18:06:52 via Website

Bezüglich Filme: Nimm mal den MX Video Player.

Jan G.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

18.12.2011, 22:28:53 via App

ich bin so dankbar für eure resonanz zu dem gerät es wird bestellt, heute noch!

jetzt noch nach zubehör gucken.
vorschläge meinungen?

dachte so an
docks, usbadapter, taschen etc.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2011, 10:02:58 via Website

Hallo,

@ Simon V: den hatte ich auch schon installiert, ist nicht schlecht. Momentan nutze ich aber den BS-Player. Miene MKV´s schaffen aber beide nicht ruckelfrei. Kommt ja auch immer auf die Kondierung an.

@ Martin Kretschmer: meine neueste Errungenschaft ist eine Tastatur von Logitech, die ich nicht mehr missen möchte. Per HDMI an die Glotze und dann schön vom Sofa aus Mails schreiben, Sufen, Filme schauen. Macht Spaß.
Es gibt hochwertigere Tastaturen, aber Tastaturen mit Bluetooth sind nicht soo verbreitet und für den Preis ist es ok. Das integrierte Touchpad war das Verkaufsargument.

Gruß,

Kai

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

19.12.2011, 17:42:55 via App

die idee von kai reizt mich;)
meint ihr es ist möglich mit meinem smartphone auf das asus zu zugreifen? so remote-like?
auf den pc zugreifen geht ja und usb tastaturen wie grad gelesen auch, warum dann nicht auch mit dem handy den/das(?) transformer steueren?

@kai: hast du ggf mal einen link zu der tastatur?

@all sonst noch wer, gerne auch mit link so zum thema dockingstations?

als tasche hab ich mir ne einfache neopren tasche ausgesucht, das display ist in der tasche ja eh durch die tastatur stoß geschützt.

Antworten