Zugriff auf Win-Shares (Windows Home Server 2003)?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

15.12.2011, 14:45:58 via Website

Hallo,
ich möchte über W-LAN/LAN innerhalb meines Heim-Netzwerks auf einen Windows Home Server (Basis: Win Server 2003) zugreifen, Shares sind dort verfügbar. Mit welcher App stellt man das am besten an?
Gruß

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.12.2011, 15:51:48 via Website

go4java
ich möchte über W-LAN/LAN innerhalb meines Heim-Netzwerks auf einen Windows Home Server (Basis: Win Server 2003) zugreifen, Shares sind dort verfügbar. Mit welcher App stellt man das am besten an?

Eigentlich sollte das z.B. mit dem ES Datei Explorer gehen....

...ich probiere da auch grad dran rum :*)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

15.12.2011, 22:18:04 via Website

Je nach Filemanager braucht man noch n Plugin, zB Astro + Astro SMB
Dann sollte das aber ohne Probleme funktionieren

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.12.2011, 11:09:40 via Website

Bei ES Datei Explorer braucht es keine Plugins, der hat alles nötige bereits "an Bord". Scannt auf Wunsch auch das Netzwerk nach verfügbaren Ressourcen. Mit wenigen "Tapps/Klicks" ist alles fertig eingerichtet. Kann ich nur empfehlen!

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

16.12.2011, 19:23:49 via App

Ich bin auch ein Fan von EStrongs File Explorer :)

Wenn aber Domänen auf dem Server verwendet werden, weiß ich nicht, ob er das schon kann.
Der Entwickler hatte es allerdings vor einiger Zeit zugesagt.
Man könnte da mal im EStrongs Forum nachschauen.

Astro kann anscheinend Domains, bin aber nicht sicher.

Harry

Google Translator is to blame for my English

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

17.12.2011, 09:42:18 via Website

Klaus T.
go4java
ich möchte über W-LAN/LAN innerhalb meines Heim-Netzwerks auf einen Windows Home Server (Basis: Win Server 2003) zugreifen, Shares sind dort verfügbar. Mit welcher App stellt man das am besten an?

Eigentlich sollte das z.B. mit dem ES Datei Explorer gehen....

...ich probiere da auch grad dran rum :*)

Danke! Hat mit "ES Datei Explorer" funktioniert: Im Menü NEU >> SERVER und dann die IP-Adresse und User/Pass eingeben, das war's. Gruß

Antworten