Text trotz Id nicht wie erwartet!

  • Antworten:1
Rainu
  • Forum-Beiträge: 42

15.12.2011, 14:22:58 via Website

Hallo,
ich habe im Laufe meine App-Entwicklung mitbekommen, dass Texte (String.xml) falsch angezeigt werden. Ich hole mir die Werte mittels "getString(<id>)" und bekomme eine vollkommen anderen Text, als die id vermuten lässt. Ich habe versucht, die generierten Quelldateien neu generieren zu lassen. (das hatte früher mal funktioniert) Doch das macht mir ein wenig Bauchschmerzen, da ich nicht verstehe, warum sowas passieren kann Oo. Ist das ein BUG von Android oder meine Unfähigkeit?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

15.12.2011, 15:00:51 via Website

Die Referenzierung der Strings erfolgt ja über einen int Wert.
Wenn man neue Strings hinzufügt, oder IDs ändert, kommt der gerne mal beim Generieren mit der Zählung durcheinander.
Dann werden falsche Texte referenziert.

Project -> Clean

hilft da meist.

Antworten