Google Galaxy Nexus — Datenabgleich aus ohne Internet?

  • Antworten:1
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

15.12.2011, 13:22:12 via App

Hallo. Wusste nicht genau wie ich die Überschrift formulieren sollte. Da ich meinen Akku schonen will, hab ich da ne Frage.
Wenn ich Wlan und mobiles Internet aus habe.... ist dann der Datenabgleich auch automatisch aus oder muss ich ihn auch extra abschalten? Genauer.... Wenn das Gerät keinen Internet Zugang hat und der Datenaustausch an ist.....
versucht das Nexus dann denn Datenaustausch auszuführen und saugt dadurch am Akku?
Ich hoffe jemand versteht meine Frage... Danke schonmal.. Ralf
P. S. Ich meine da die Google Synchronisation und Apps wie Facebook... Wetterapp usw.

— geändert am 15.12.2011, 13:52:24

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

16.12.2011, 00:34:47 via Website

Der Versuch wird gestartet - aber wird direkt vom "time out" abgebrochen, wenn keine Netzwerkverbindung aufgebaut werden kann.
Jeder laufende Task ist letztlich ein System-Event, welches Performance und Akku raubt - aber in diesem Fall marginal.
Flugmodus = Extrem-Akku-Sparen (Aber dann ist es eine reine Spiele-Konsole und kein Handy)

Antworten