Sony Ericsson Xperia Play - Kann Benachrichtigungston nicht mehr ändern

  • Antworten:3
Arne H.
  • Forum-Beiträge: 28

14.12.2011, 21:54:41 via App

Hallo,
ich habe seitdem ich mir das xperia play geholt habe ein kleines Problem das mich doch etwas stört. Und zwar kann ich den Benachrichtigungston nicht mehr ändern bzw. ich kann ihn zwar im Menü ändern, allerdings wird dann bei einer eingehenden sms immer der Ton abgespielt, den ich als allerersten ausgewählt habe als ich mein Smartphone bekommen habe. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

— geändert am 04.04.2019, 21:38:24 durch Moderator

Antworten
N0mi
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2012, 12:16:18 via Website

Hi,

ich hatte genau das gleiche merkwürdige Problem. Ich bin so vorgegangen: ich habe die Sound-Datei, die standardmäßig abgespielt wurde und die Datei, die ich eigentlich zuweisen wollte, aus dem Musik-Ordner in einen beliebigen anderen Ordner verschoben. Jetzt hatte das Xperia einen anderen Standard-Sound für die Benachrichtigungen als Default gesetzt. Als nächstes habe ich "meinen" Sound wieder zurück in den Musik-Ordner geschoben und diesen als Benachrichtigungston zugewiesen. Funktionierte einwandfrei. Zum guten (!) Schluß kam auch die andere Datei wieder an ihren alten Platz. Nur dass sich das Xperia seitdem nicht mehr daran gestört hat und nun wieder alles klappt. Frag mich mal, was das gewesen ist...:O

Antworten
Arne H.
  • Forum-Beiträge: 28

30.01.2012, 03:49:26 via App

Oha, interessant, werde ich gleich mal ausprobieren, danke für den tipp. Allerdings ist mir aufgefallen daß das Problem bei mir noch merkwürdiger ist. Es ist ziemlich willkürlich wann welcher Ton verwendet wird. Bei einer sms wird wie gesagt der Ton verwendet welchen ich zuallererst ausgewählt hatte. Bei einer Benachrichtigung zb. über ein neues Update für eine app wird der zuletzt gewählte Ton verwendet. Ist schon ziemlich komisch.

— geändert am 30.01.2012, 04:01:23

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

10.02.2012, 22:06:06 via Website

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Liegt aber nicht am Play sonder generell an Sony Ericsson, meine Freundin hat mein altes X10 und da siehts auch nicht anders aus :/

Keine Ahnung wie man das Problem lösen kann, es kommt und es geht ^^

— geändert am 10.02.2012, 22:06:17

Antworten