HTC Sensation - Autostart von Apps deaktivieren

  • Antworten:2
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 9

14.12.2011, 17:35:16 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe sowohl Google als auch die Suchfunktion hier schon gequält, aber ich habe nix zu meinem Problem gefunden.

1. Ich habe den Super Task Killer installiert - und den Taskmanager von HTC hab ich natürlich auch noch. Es verwirrt mich, dass Tasks im Super Task Killer angezeigt werden, aber NICHT im standardmäßigen Taskmanager. Wieso?! :blink:

2. Wenn ich dann die ausgewählen Tasks im Super Task Killer beende, werden die Tasks alle wieder gestartet und nach max. 2 Minuten sind alle wieder hochgefahren. Hierbei sind viele Apps dabei, die ich installiert habe, die ich auch utze, aber ich will nicht, dass die automatisch gestartet werden (z.B. Bild App, n- tv App, Aktien (von HTC) uvm...)

Weiß jemand eine Lösung bzw. eine App, die den Autostart von den Apps die ich auswähle vermeidet?!

— geändert am 04.04.2019, 21:38:21 durch Moderator

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

14.12.2011, 17:58:00 via Website

Mit z. B. System Tuner pro kannst Du die Apps in den Startups deaktivieren.
Dazu brauchst Du aber root.

LG, Helmut

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.12.2011, 18:01:35 via Website

Hier findest Du ein wenig Lesefutter und über den Link in meiner Sigantur kommst Du zur Gesamtübersicht. Vll. hilft es Dir etwas weiter.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Alexander B.

Antworten