Google Galaxy Nexus — Google Suchleiste löschen?

  • Antworten:10
Franz
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2011, 16:26:44 via Website

Hi,

ich hab jetzt das Forum mal durchgesehen - finde aber nichts :-(

Wie bekomme ich die obere Google Suchleiste weg? Auf allen 5 HomeScreens doch nervig für mich und Platz-wegnehmend.
Any ideas?

PS: Meine Nexus infos stehen Rechts unter meinem "Profilbild" auf Handy ;-)

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

14.12.2011, 16:41:16 via Website

Hi,
soweit mir bekannt ist funzt das nur mit Root.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

14.12.2011, 16:56:51 via App

ich wünschte ich hätte auf meinem Nexus S diese Leiste auf jeder Seite, dann hätte ich die Spracheingabe jederzeit greifbar...

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

14.12.2011, 17:11:09 via App

Wie in mindestens einem weiteren Thread steht, kann man die komplette App in den Einstellungen deaktivieren, was dazu führt, dass die Sachleistungen verschwindet. Daraus resultiert aber auch, dass die App gar nicht mehr zu verwenden ist und dass der Platz nicht für andere Widgets frei wird.

Andernfalls hilft nur Root und ein entsprechender Mod.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

14.12.2011, 18:48:28 via App

Andreas Fischer
ich wünschte ich hätte auf meinem Nexus S diese Leiste auf jeder Seite, dann hätte ich die Spracheingabe jederzeit greifbar...
einfach die suchtaste gedrückt halten und dann sprechen. ;-)

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

14.12.2011, 23:50:54 via App

tobias l.
Andreas Fischer
ich wünschte ich hätte auf meinem Nexus S diese Leiste auf jeder Seite, dann hätte ich die Spracheingabe jederzeit greifbar...
einfach die suchtaste gedrückt halten und dann sprechen. ;-)
Danke Tobi...

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

17.12.2011, 11:51:35 via Website

Wenn ich die App deaktiviert hab, wie kann ich sie wieder aktivieren? Ist nicht mehr in der Liste der apps... :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2011, 15:38:46 via Website

Unter Einstellungen -> Apps -> Alle vielleicht?

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

18.12.2011, 07:56:30 via App

Simon V
Unter Einstellungen -> Apps -> Alle vielleicht?
ja stimmt,aber nicht am gewohnten platz sondern ganz unten ,deswegen hab ichs nicht gefunden

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.12.2011, 16:02:52 via App

... alternativ kann man auch einen anderen Launcher verwenden, denn dann ist diese Leiste nicht zu sehen bzw man kann diese Leiste entfernen
;-)

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

26.12.2011, 09:13:31 via App

bei xda gibt ein Nova launcher ,ist wie original und kann ohne Problem such leiste verschwinden lassen wie widget.hat noch paar andere schöne Sachen .

Antworten