SMS eine aussterbende Technologie?

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

14.12.2011, 15:27:54 via Website

...auch wenn Quellen wie http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Message_Service mit Zahlen etwas anderes belegen (46 Mrd. SMS in 2011 in D), so erscheint mir das Kommunikationsmittel SMS eine eher aussterbende Technologie - für viele Diensteanbieter ist SMS mit Preisen von z.B. 19ct dennoch ein einträgliches Geschäft.
Apps wie WhatsApp http://www.whatsapp.com/ sind wesentlich leistungsfähiger, erfordern allerdings Smartphone und App auch auf der Empfängerseite.
SMS-Krücken wie http://yuilop.com/de/ oder http://www.pinger.com/content/home.html drücken eine weitere "Telefon-"Nummer auf und arbeiten hintenrum wie Whatsapp IP-basiert.
Nicht zu vergessen ist das effizienteste Kommunikationsmittel, das persönliche Gespräch ;-)
Gruß

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

14.12.2011, 15:34:57 via Website

Es geht auch kostenlos zu "normalen" Handys - mit WebSMS & Developer-Garden, oder MJoy.

Antworten