Bezahlvorgang ohne Kreditkarte oder PayPal

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

13.12.2011, 22:34:25 via Website

Hallo liebe Community,
Dies hier ist meine erster Thread, daher erstmal ein nettes "Hallo" an alle die sich in meinen Thread verirrt haben, sowie schon eine Entschuldigung im Vorraus für eventuelle Verständis oder Rechtschreibfehler. :)
Ich hab hier und in anderen Foren schon viel darüber gelesen aber nirgendwo so richtig schlau draus geworden. Ich habe vor mir gegen Ende des Jahres vorraussichtlich das HTC Sensation zu kaufen bzw. schenken zu lassen. Da ich es von meinem Ipod Touch vorher im AppStore gewöhnt war via Karte aufzuladen da ich keine Kreditkarte bzw. PayPal oder der gleichen besitze, habe ich mir Gedanken gemacht wie ich das dann im AndroidMarket machen soll. Wegen jeder App zu meinen Eltern zu laufen ist auf jeden Fall kein Weg, an PayPal habe ich kein Interesse, (wie ich schon öfter gelesen habe) sich hier im Forum sein "Konto" aufzuladen ebenso wenig. Daher wäre ich sehr erfreut über eventuell vorhandene alternative Wege !!! Ich habe vor bei meiner alten Eplus Nummer (Aldi Talk) zu bleiben. Wird es da in absehbarer Zukunft Möglichkeiten geben via Handyguthaben zu zahlen?, Wäre es vielleicht möglich mit meiner Sparkassenkarte zu zahlen?? (Diese ist jedoch wie ich glaube lediglich eine "Geldkarte"), wie schon gesagt, ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar ! :)
Mit freundlichen Grüßen,
kn0lle

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.12.2011, 22:59:34 via App

Hallo und herzlich Willkommen.

p.s. über die SuFu findest Du bestimmt auch Antworten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.12.2011, 23:00:39 via Website

kn0lle
Wird es da in absehbarer Zukunft Möglichkeiten geben via Handyguthaben zu zahlen?, Wäre es vielleicht möglich mit meiner Sparkassenkarte zu zahlen??
Da fragst Du am Besten bei E-Plus nach .
Sparkassen-Karte kannst Du vergessen !
Alternative, wie ich es mache: eine Wirecard zulegen -> http://www.mywirecard.com/
Ich weiß aber nicht ob es dort eine Altersgrenze gibt, aber wird wohl so sein. Musst Dir die Nutzungsbedingungen mal durchlesen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2011, 18:21:08 via Website

Oldviking
Da fragst Du am Besten bei E-Plus nach .
Sparkassen-Karte kannst Du vergessen !
Alternative, wie ich es mache: eine Wirecard zulegen -> http://www.mywirecard.com/
Ich weiß aber nicht ob es dort eine Altersgrenze gibt, aber wird wohl so sein. Musst Dir die Nutzungsbedingungen mal durchlesen.

Okay habe es da mit der MasterCard versucht aber wie du schon vermutet hast ist eine Altersgrenze vorhanden. Schade ! :(

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.12.2011, 18:38:07 via Website

Was spricht denn gegen PayPal? Ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2011, 19:48:02 via Website

Aber da ich noch nicht volljährig bin suche ich weiterhin nach einer anderen Möglichkeit ;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.12.2011, 20:00:27 via App

Ach, das mit der Volljährigkeit ist bei PayPal kein Problem. Solange die ihr Geld kriegen sagen die nix...

Also so rein hypothetisch... :D

— geändert am 14.12.2011, 20:00:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2011, 20:13:56 via Website

Aber dort ist doch angegeben das anhand des Geburtsdatums die Daten überprüft werden inklusive Kontoverbindung. Das macht mich etwas stutzig !! ^^

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.12.2011, 20:37:04 via Website

Ohne Volljährigkeit hast Du wohl überall schlechte Karten, aber ist ja verständlich.
Aber da man ja nicht täglich zig Apps kauft musst Du wohl weiterhin zu den Eltern " laufen ".

— geändert am 14.12.2011, 20:38:57

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2011, 21:02:41 via Website

Gibts da nicht eine andere Möglichkeit? "Laufen" zu Papa ist bestimmt keine Möglichkeit. Und mit baldigen 17 bin ich da ja auch nicht mehr so verantwortungsunbewusst ! :D
2 Einwürfe:
-Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit sein Konto für den AndroidMarket aufzuladen? So ganz nach dem ITunes Prinzip??
-&ich hab ab und an mal gelesen, das es mal eine Möglichkeit geben wird/soll, die es möglich macht über die Mobilfunkrechnung bzw. das Prepaid Guthaben zu zahlen. Das ist wie ich finde auch am sinnvollsten und, für den Konsumenten, unkompliziertesten !
Außerdem bin zu diesem Thema bei Google schon auf etliche Beiträge bzw. News getroffen laut denen dieses Prinzip bei T-Mobile sowie Vodafone bspw. schon möglich sei oder bald sein wird ?!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.12.2011, 21:19:39 via Website

Also das iTunes Prinzip gibt es nicht - Providerbilling geht nur mit T-Mobile und Vodafone.

Wie gesagt, ich bin auch noch nicht volljährig und nutze unseren App Center in Verbindung mit PayPal.

Frag doch mal deine Eltern, ob sie dir eine Extra Kreditkarte für den Market anlegen?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

14.12.2011, 21:30:05 via Website

Hast du dein Geburtsdatum dann dort quasi einfach runter gestuft oder wie ist das zu verstehen? :P

Wäre eine Idee, aber dann wenn nur die genannte mywirecard das sie bei einer "richtigen" mit ziemlicher Sicherheit nicht mitspielen werden :D

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

15.12.2011, 09:23:49 via Website

Ändert doch einfach mit ein paar Handgriffen eure build.prop um...ist super einfach und schon könnt ihr über euren Provider bezahlen

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

15.12.2011, 10:02:43 via Website

Fabian H.
Ändert doch einfach mit ein paar Handgriffen eure build.prop um...ist super einfach und schon könnt ihr über euren Provider bezahlen

DAS musst Du mir jetzt erklären!?
Wenn der Provider diese Möglichkeit nicht anbietet, kannst Du in der Build.prop (überigens alles andere als einfach!) ändern, was Du willst! Oder glaubst Du, wenn die build.prop dahingehend geändert wird, dass sich das Handy als vodafone-Handy ausgibt, dass dann ein Handy mit E-plus-Karte ein eigenes Vodafone-Konto zum Apps kaufen kriegt!? Mal ganz davon abgesehen, dass Du sicher nicht absehen kannst, was die Änderung der ClientID in der build.prop alles für Seiteneffekte nach sich zieht! --> Big Fail!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.12.2011, 11:31:38 via Website

Jochen S.
Fabian H.
Ändert doch einfach mit ein paar Handgriffen eure build.prop um...ist super einfach und schon könnt ihr über euren Provider bezahlen

DAS musst Du mir jetzt erklären!?
Wenn der Provider diese Möglichkeit nicht anbietet, kannst Du in der Build.prop (überigens alles andere als einfach!) ändern, was Du willst! Oder glaubst Du, wenn die build.prop dahingehend geändert wird, dass sich das Handy als vodafone-Handy ausgibt, dass dann ein Handy mit E-plus-Karte ein eigenes Vodafone-Konto zum Apps kaufen kriegt!? Mal ganz davon abgesehen, dass Du sicher nicht absehen kannst, was die Änderung der ClientID in der build.prop alles für Seiteneffekte nach sich zieht! --> Big Fail!

Da hat er wohl nicht richtig gelesen, wie mir scheint.
Trotz allem funktioniert das bei T-Mobile und Vodafone einwandfrei.
Und wieso soll das editieren einer im Grunde genommenen Textdatei denn bitte schön schwierig sein, wenn man eh schon ein gerootetes Handy hat?
Backup nicht vergessen und gut ist.
Ich bin bei Debitel-Mobilcom und habe keinerlei Probleme, auch nicht mit irgendwelchen "Seiteneffekten" <-- Was zum Henker meinst du damit???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

15.12.2011, 15:27:14 via Website

Ich habe nicht vor meine Handy zu rooten o.ä. ^^ &dazu eine Frage: Ich bin ein Laie und völlig ahnungslos also nicht erschrecken: Kann man rooten mit einem Jailbreak bei Apfel Geräten vergleichen oder was ist das eigentlich genau??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.12.2011, 17:12:40 via Website

Jep, kann man so vergleichen.
Mit Root ( und zusätzlich S-Off) bekommst du volle Rechte auf dem Handy, vergleichbar mit dem Administrator Account auf der WinDose....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

18.12.2011, 22:53:55 via Website

Was meinst du mit S-Off & würdest du mir grundsätzlich zum rooten raten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2011, 23:21:52 via Website

Was S-OFF angeht, zitiere ich mal ganz frech Brain McFly aus seinem Blog brutzelstube.de:

HTC hat in den neueren Handys eine Sicherheitssperre eingebaut. Diese Sperre, genannt @secuflag, kontrolliert, wer “Chef” auf deinem Telefon ist und ob die NAND-Partition (das ist der Teil, in dem das System gespeichert ist) auf “nur lesbar” gesetzt ist oder zum flashen entsperrt wurde. Man bemerkt dies, dass bei “S-ON” (security on) beispielsweise die Partitionen /system oder /recovery (um nur einige zu nennen) nur lesbar sind. Das secuflag kontrolliert auch, dass zip-files, die man über recovery oder fastboot flashen will, von HTC signiert sind. (Durch das bisherige Clockworkmod-Recovery beim rooten wurde diese Sperre temporär umgangen, um ein flashen von ROMs aus diesem Recovery zu ermöglichen)

Was das anraten zu Root angeht:

"grunsätzlich" würde ich nicht sagen, denn wenn du dein Smartphone hast und damit zufrieden bist, dann brauchst du auch kein root.....:wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

18.12.2011, 23:27:30 via Website

Gut danke dafür :)

Um aber jetzt auf die grundsätzliche Frage zurückzukommen: Denkt ihr oder weiß jemand wann und ob die Telefonguthaben Bezahlmethode auch für Eplus, in meinem Falle Aldi; erscheint und wenn ja: Wann vorraussichtlich ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.12.2011, 23:40:00 via Website

Gern geschehen.:wink:
Was das bezahlen über Handyrechnung bei E-Plus angeht: Keine Ahnung, da frägst du am besten mal direkt bei der Quelle nach...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 13:49:24 via Website

Peter W.
da frägst du am besten mal direkt bei der Quelle nach...
Die Antwort gab ich ihm schon vor 5 Tagen, verstehe nicht warum er dann schon wieder fragt....:mad:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 14:10:20 via Website

Oldviking
Peter W.
da frägst du am besten mal direkt bei der Quelle nach...
Die Antwort gab ich ihm schon vor 5 Tagen, verstehe nicht warum er dann schon wieder fragt....:mad:

Keine Ahnung.

  • Überlesen
  • Vergessen
  • Absichtlich
  • Um dich zu Ärgern
  • Kann nicht Lesen

:blink::lol::P

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.12.2011, 15:18:53 via Website

Du hast einen Punkt vergessen: Denken !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 16:17:15 via Website

Oldviking
Du hast einen Punkt vergessen: Denken !

Na ganz so wild wollen wir mal nicht werden...:wink:

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2011, 20:13:25 via Website

Da mich im Prinzip ziemlich ähnliches betrifft, will ich nicht einen neuen Thread eröffnen:

Weiß jemand von euch ob ich mit DiscoTel Smart (Vodafone-Netz) App über die Handyrechnung zahlen kann? Hab den Support von denen Freitag Abend angeschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten. Glaube das ich hier schneller eine Antwort finde. Die Ausgabe als Vodafone gebrandetes Handy funktionierte auf meinem Galaxy SL einwandfrei, haben nun auch im Market Startbildschirm ne neue Vodafone-Sektion und kann während ich den Market übers mobile Internet besuche die Option "Vodafone-Konto belasten" auswählen. Wie gesagt: Gehts auch mit DiscoTel Smart?

Noch nen angenehmen Abend
Taraen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.12.2011, 20:32:09 via App

Nein, kannst Du nicht.

Man kann nicht Discount-Tarif wählen und Premium Service erwarten.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

19.12.2011, 22:11:31 via App

Carsten Müller
Nein, kannst Du nicht.

Man kann nicht Discount-Tarif wählen und Premium Service erwarten.

Gruß

Carsten

Da wär ich mir nicht so sicher, Carsten! Wenn er die Option angeboten bekommt, sollte er Sie auch nutzen können!
Versuch macht kluch, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 23:40:29 via Website

Also wenn er die Auswahl angezeigt bekommt, sollte es auch gehen.
Sonst wäre die Auswahl ja nicht da, oder?

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2011, 20:52:17 via Website

Vielen Dank für eure Antworen, es ging nicht. Hab mittlerweile auch heute eine Antwort vom Support bekommen, und dort wurde mir gesagt das es nicht ginge.

Antworten
Manuel R
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2011, 10:55:39 via App

kann mir wer sagen wie man per paypal bezahlen kann? habe bei mir nur kreditkarte als möglichkeit o0.
ps: mit dem handy mach ich keine groß/kleinschreibung xd

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.12.2011, 13:34:04 via Website

Im Android-Market kann man nicht mit PayPal bezahlen, das geht nur bei AndroidPit und hier:
- http://android.pdassi.de/
- http://slideme.org/sam

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
can botzkurt
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2011, 11:06:07 via App

ich würde es gerne über mein handy guthaben bezahlen wollen und nicht von kreditkarte oder sone scheisse ich vertraue der ganzen sache ja nicht so

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.12.2011, 11:07:47 via Website

Hi,

can botzkurt
ich würde es gerne über mein handy guthaben bezahlen wollen und nicht von kreditkarte oder sone scheisse ich vertraue der ganzen sache ja nicht so
Dann musst Du wohl auf Apps verzichten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Florian Z.
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2013, 16:57:01 via Website

Also, die Gift Cards kommen so langsam rein. Penny macht den Anfang. Wenn dir das nicht reicht dann hol dir eine Mastercard Prepaid bei der Sparkasse. So hab ich das gemacht. Was du drauflädst ist drauf und wenn leer dann leer. Du kannst nicht überziehen. Und bis 21 Jahe kostenlos. Dann müsstest du über Google Play Karten zahlen können.

— geändert am 10.07.2013, 16:57:31

Antworten