Google Galaxy Nexus — Braucht man ne App zum Cache leeren ?

  • Antworten:5
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

13.12.2011, 11:37:00 via Website

Hallo. Macht Android das automatisch um Speicher zu gewinnen oder macht ihr das beim Nexus mit ner App....falls ja.....welche nehmt ihr ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.12.2011, 17:45:17 via Website

ralf grimm
Hallo. Macht Android das automatisch um Speicher zu gewinnen oder macht ihr das beim Nexus mit ner App....falls ja.....welche nehmt ihr ?

Puh, ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Warum hast du Speicherplatz Probleme?

Ich hab den Cache von den Geräten die ich bisher besessen haben noch nie gelöscht...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

13.12.2011, 17:56:13 via App

Ne,Speicher ist noch nicht voll. Ich frag nur mal so ...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

13.12.2011, 18:02:59 via Website

Und aus welchem Grund möchtest du so tief ins System eingreifen, wenn du keinerlei Probleme hast? Da gibts aus meiner Sicht die in dem Fall gerechtfertige Redewendung "never touch a running system". So ein Bisschen könnte das ähnlich verlaufen wie häufig und falsch eingesetzte Task Killer... Grund für deren Einsatz sind nur "psychische Gedanken" die aus völlig anderen Systemen (z. B. Windows-Rechnern mit Festplatte) her rühren, aber gar nicht auf Android übertragbar sind.

Ohne deine Frage direkt zu beantworten, rate ich dir: lass es einfach! :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.12.2011, 18:08:52 via Website

...und wenn doch mal eine App "spinnt", dann unter Anwendungen verwalten, die App öffnen und "Cache" leeren/löschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

13.12.2011, 23:30:03 via App

Also spätestens wenn dein Speicher zu voll wird kommt in der Statuszeile eine Meldung das halt nicht mehr genug Speicher vorhanden ist. Dabei löscht Android auch automatisch den cach von deinen Apps um Speicher zu gewinnen. So war es zumindestens auf meinem wildfire immer.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten