Magic Alchemist - Macht süchtig, aber anders als die meisten Drogen völlig kostenlos! ;-)

  • Antworten:13
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

12.12.2011, 18:01:15 via Website

Dann nutze ich diesen Ort auch mal um mein android Spiel Magic Alchemist vorzustellen.

Das Spielprinzip ist einfach und erinnert zwar an Tetris oder Jewels, ist aber nur ein entfernter Verwandter.



Zwei Objekte erscheinen jeweils gemeinsam, diese lassen sich verschieben, drehen und ablegen. Sobald mehr als zwei Objekte sich berühren, verschmelzen diese zum nächsthöheren Objekt. Klingt einfach, ist einfach. Macht süchtig.

Market: http://market.android.com/details?id=de.erdenkriecher.magicalchemistpro
androidPit: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.erdenkriecher.magicalchemistpro/Magic-Alchemist

Angeregt durch die weihnachtliche Stimmung ist seit ein paar Tagen auch eine Weihnachtsedition erhältlich Magic Alchemist Xmas



Market: http://market.android.com/details?id=de.erdenkriecher.magicalchemistxmas
androidPit: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.erdenkriecher.magicalchemistxmas/Magic-Alchemist-Xmas

Über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge oder evt. Fehlerberichte würde ich mich freuen, da mir zum testen natürlich nur eine geringe Anzahl verschiedener Android-Geräte zur Verfügung steht.

— geändert am 12.12.2011, 18:35:05

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

13.12.2011, 08:12:01 via Website

Moin,

super Game für zwischendurch - aber aus dem Eben-mal-ausprobieren wird locker eine Stunde und mehr -_- ...

Sehr liebevoll gemachte Grafik (incl. Anleitung), Steuerung absolut flüssig (HTC Legend/2.2), bislang keine Fehler aufgefallen.
Prima, dass sich die App gleich 'freiwillig' auf SD installiert.

Die höherwertigen Objekte finde ich bei der X-Mas Edition stimmiger (Päckchen, Nikolausmütze, Stern etc). Fussball und Hamburger bringe ich nicht so recht mit 'Magic' und 'Alchemist' zusammen - aber das ist nun wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau :smug:

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

14.12.2011, 11:32:47 via Website

Danke für die Rückmeldung. Der "Hamburger" ist nicht nur bei dir unbeliebt, bezüglich dieses Objekts bekam ich schon öfter negative Rückmeldungen. Ich werde ihn wohl doch mal austauschen müssen ... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.12.2011, 20:45:22 via App

leider kein full screen auf meinen evo 3D.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

14.12.2011, 21:46:53 via App

Hallo, ich habe das Spiel ausprobiert. Ich finde es schön gestaltet und sehr gut um mal 5 min im vorweihnachtlichen Stress abzuschalten.
Auf meinem Arc läuft die App ohne Probleme.

Viele Grüße

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.12.2011, 22:48:24 via Website

Harvey K.
...Prima, dass sich die App gleich 'freiwillig' auf SD installiert.

Kann ich nicht bestätigen. ca. 5 MB auf Telefonspeicher, kein App2SD, bei der Größe aber noch OK ;-)
Ich find das Spiel auch absolut toll, find aber ebenfalls den Hamburger net sooo passend. Grafik, Animation und Sound aber absolut toll!
Etwas solltest Du aber mal noch überdenken: Der Werbebanner am unteren Rand liegt genau in dem Bereich, in den man gelegentlich während dem Spielen steuert. Das mag zwar Deine Klickrate erhöhen, ich bin mir aber nicht sicher ob das Dein Ziel ist. Am oberen Rand wäre er besser aufgehoben.
Und auf dem Display meines Desire gibts unterhalb des Werbebanners noch ca 1cm schwarz... vermutlich weil das Spielfeld ne fixe größe hat... net schön, aber vermutklich unausweichlich, oder?

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2011, 11:56:16 via Website

Jochen S.

Etwas solltest Du aber mal noch überdenken: Der Werbebanner am unteren Rand liegt genau in dem Bereich, in den man gelegentlich während dem Spielen steuert. Das mag zwar Deine Klickrate erhöhen, ich bin mir aber nicht sicher ob das Dein Ziel ist. Am oberen Rand wäre er besser aufgehoben.
Ich habe das Banner an verschiedenen Position ausprobiert und denke es ist da unten ganz gut aufgehoben. Ich konnte das auch bei anderen Spielern, die ich "überwacht" habe, bislang nicht beobachten, das der untere Rand ausversehen angesteuert wird, die meisten Leute steuern eher mitten im Spielfeld.

Jochen S.

Und auf dem Display meines Desire gibts unterhalb des Werbebanners noch ca 1cm schwarz... vermutlich weil das Spielfeld ne fixe größe hat... net schön, aber vermutklich unausweichlich, oder?
Das Spiel hatte ich ursprünglich für das iOS konzipiert (eine Umsetzung meiner Flash&Browser-Version von meiner Webseite erdenkriecher.de) und auf das dortige Seitenverhältnis, daher der schwarze Balken unten. Bei android gibt es ja sowieso verschiedene Seitenverhältnisse, natürlich könnte ich alles einfach stur auf die volle Bildschirmgröße dehnen, aber das wäre nicht besonders hübsch. Ich werde mir noch etwas dazu einfallen lassen wie ich den Platz sinnvoll nutzen kann. Momentan arbeite ich allerdings erstmal an einem neuen Spiel, danach wende ich mich wieder dem Magic Alchemist zu.

— geändert am 17.12.2011, 11:57:49

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

23.02.2012, 02:16:28 via Website

Jetzt ganz neu die Frühlings-Edition:

Magic Alchemist Frühling



Wer also den Hamburger aus dem Standard-Alchemist immer noch nicht mag kann es ja mal mit Blümchen & Co. versuchen ;-)

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

23.02.2012, 04:44:53 via Website

... endlich keine Hamburger mehr :grin: !

Wie gewohnt tolle Grafik und Musik, lediglich die weisse Schrift auf den hellgrünen Buttons ist nicht sooo gut erkennbar (Achtung: jammern auf sehr hohem Niveau).
Die Alchemisten-Sammlung gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsgames für Zwischendurch....

Freu mich schon auf den Sommer - gibts dann eine Strand-Edition ?

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.02.2012, 07:43:43 via App

Toll,
neue Grafik, gewohnt gutes Spiel, viel spaß, cool.
Jetzt noch Sommer edition, Edition mit autos, Hunden ,Katzen, fischen, Garten zwergen usw usw.


MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

23.02.2012, 07:55:14 via App

Ich war erst skeptisch, habs getestet und auf einmal war eine dreiviertel Stunde vergangen... :)
Super Spiel!

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

19.03.2012, 22:26:55 via App

Das Spiel ist echt super und macht richtig süchtig.
Hast du schon mal über eine werbefrei Bezahlversion nachgedacht?

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

12.05.2012, 17:35:36 via Website

So ... seit ein paar Tagen gibt es eine überarbeitete Version des originalen Magic Alchemist, im neuen Design und mit neuen Objekten (wer nicht genug von Hamburgern bekommen kann, kann die alten Objektgrafiken in den Optionen einstellen B) ).

— geändert am 18.10.2012, 19:29:02

Antworten
erdenkriecher
  • Forum-Beiträge: 14

18.10.2012, 19:28:10 via Website

Michael F.
Das Spiel ist echt super und macht richtig süchtig.
Hast du schon mal über eine werbefrei Bezahlversion nachgedacht?

Das originale erste Spiel kann man für 1 Euro werbefrei schalten, wenn man möchte (und google play benutzt), bei den Spezial-Editionen ist das nicht möglich.

Seit einigen Tagen gibt es übrigens die Halloween-Edition!

— geändert am 18.10.2012, 19:28:52

Antworten