Samsung Galaxy Note — Lautstärke bei NAVI+MUSIK

  • Antworten:9
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 15:10:41 via Website

HI...
Habe eine Frage. Wenn ich Google-Navi und den Stock Musikplayer nutze, geht ja automatisch die Lautstärke beim Musikplayer tiefer.

Da ich habe Navigon und Rockplayer nutze funktioniert das ganze aber irgendwie nicht. Und ich kann die Lautstärke auch nicht manuell einstellen, also das hießt für Musik leiser und für Navi lauter, weils es ja alles über die "Medialautstärke" läuft. ( Also die Lautstärke ist gleich und man versteht die Anweisungen nicht mehr)

Meine Frage gibts da zusätzliche Apps die das eventuell steuern können oder gibt es sonst eine alternative ? Möchte ungern auf Navigon verzichten. Musikplayer ist mit egal solange ich die Titel selber sortieren kann.

Hoffe ihr wisst eine möglichkeit ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.12.2011, 15:43:18 via Website

Du könntest einen Player verwenden, der sich über einen EQ leiser stellen lässt. Folderplayer ist z. B. ein einfacher kostenloser Player der das kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 15:53:00 via Website

Habe gesehen das der Poweramp eine Funktion eingebaut hat das er leiser wird sobald eine Nachricht kommt oder Anweisungen vom Navi...
Aber wie es scheint ignoriert er mein Navigon. Bekomme Anweisungen aber Poweramp spielt fröhlich in gleicher Lautstärke weiter. :(
Werde ich wohl doch mal mit dem EQ versuchen. Poweramp hat das ja auch... Zwar nicht die Optimale Lösung, aber wohl die einzige.
Vielleicht weiß noch jemand mehr der auch diese Kombination benutzt :)

— geändert am 11.12.2011, 15:56:57

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.12.2011, 16:07:55 via Website

Ich kenne Navigon nicht "persönlich". Gibt es vll. dort eine Einstellung, das bei Navigationsansagen, andere Quellen leiser werden sollen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 18:27:22 via Website

Nee leider nicht.... Was ich komisch finde, bei Poweramp gibt es diese Einstellung, aber er ignoriert es. Kann mir Vorstellen das es bei Poweramp auch nur mit der Googlenavigation klappt.
Ich werde mal paar unterschiedliche Musikplayer probieren.
Habe Mortplayer auch mal installiert, aber bei dem gibt es so eine Einstellung garnicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.12.2011, 19:24:48 via Website

Schau Dir mal den Music Folder Playeran. Ist ein kleiner/feiner alternativer Musik-Player. Der hat in den Einstellungen den Menüpunkt: "Automatisch pausieren sobald eine andere App (Navi) versucht Audio abzuspielen". Müsstest mal testen. Vor allem, ob er dann weiter macht. Kannst ja bescheid geben, ob es klappt, bin neugierig....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 19:33:40 via Website

Ah..
Cool danke. Werde ich gleich mal probieren :)

EDIT: So habs mal probiert, geht leider auch nicht. Es geht nur wenn ich über Google Navigiere.Wie die anderen Player auch.Echt blöde das sowas nur mit den STOCK sachen funktioniert.

— geändert am 11.12.2011, 20:29:09

tom_cat

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 23:47:22 via Website

Wie es scheint muss sich da einer bei XDA mal mit beschäftigen *G*

Eventuell ein paar Zeilen im System umschreiben damit "Audiofocus" auch mit Dritt-Software funktioniert.
Oder eine Art Audiomanager... Habe mir mal die Audiomanager angeschaut die es im Market gibt, aber die haben nur einfache Funktionen die ich auch selber einstellen kann ^^

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.12.2011, 06:56:43 via Website

Hier ist der Dev. bei uns unterwegs. Er ist immer sehr offen für Verbesserungen und Vorschläge. Unabhängig von Deinen anderen Tests, kannst Du ihm ja etwas dazu schreiben, wenn Du magst.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2011, 07:10:37 via Website

Habe ihm eine Mail geschickt. Aber auf seiner Homepage. Mal sehen was als Antwort kommt.

Antworten