HTC Sensation - Bilder Datum Fehlerhaft

  • Antworten:3
Arne
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2011, 22:29:48 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gleich nen Problem,

Ich nutze das HTC Sensation mit HTC Sense 3.0 (Original SW),
Folgendes Problem ergibt sich mir:

BilderDaten sind Fehlerhaft wenn ich die Fotos auf den PC ziehe mittels strg+c & v dann steht bei mir immer "Bild aufgenommen am 30.07.2011 um 01:00Uhr" das kann irgendwie nicht hin hauen da ich auch gerade eben noch ein Foto gemacht habe und es mit dem 30.7.11 gekennzeichnet ist. das Änderungsdatum ist immer das Datum wo ich das Foto verschoben bzw. gesichtet habe.

hatte irgendwer dieses Problem schon?
Ich habe Google schon seid 14Tagen am Wickel und finde nichts was zu diesem Thema passt. Selbst die SUFU habe ich genutzt..

MFG
Arne

— geändert am 04.04.2019, 21:37:34 durch Moderator

Antworten
Arne
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 21:48:21 via Website

ok kann es mit dem HTC zusammenhängen oder doch eher am Windoofs?
was ich nur komisch finde ist das es mit meiner Normalen DigitalKamera Funktioniert...

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

18.12.2011, 13:39:18 via Website

Das Problem habe ich bei mir auch entdeckt. In Picasa wird das Datum korrekt angezeigt bei Windows nicht.

Antworten
Arne
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2011, 13:44:09 via Website

Habe eben mal bei Picasa geschaut hast recht... da wird Korrekt angezeit ich habe das problem leider immer noch nicht beheben können... Vielleicht hat ja mal wer eine Idee...

MFG

Antworten