[Samsung Galaxy S 2] Suche APP die mir Emails im Standby-Screen anzeigt

  • Antworten:7
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 08:18:45 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt schon lange alle Foren durchsucht, entweder habe ich es überlesen oder es gibt da wirklich nichts.
Kennt jemand eine Standby-App, die mir anzeigt das ich eine Nachricht (EMail,SMS....) bekommen habe, vieleicht auch noch mit Absender oder so?
Beim IPhone geht das. Sowas muß es doch auch fürs Android geben.

Gruß
mb-wh

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.12.2011, 08:54:35 via App

Lange gesucht und nie auf NoLED gestoßen?

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 09:02:36 via Website

Nein ganz ehrlich nicht...schaue gleich mal ob es das ist was ich suche.
Vorerst vielen Dank!

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

09.12.2011, 10:18:13 via Website

So habe mir die App mal angesehen.
An sich ist sie gut, nur hätte ich gern gleich die Nachricht "richtig" gesehen.
Gibt es so etwas?

Gruß
mb-wh

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2011, 12:37:28 via Website

Vielleicht nochmal klären, was genau du mit "Standby-Screen" meinst:

- Ausgeschaltetes Display, wenn das Gerät herumliegt: Eine Anzeige hier kostet Akku. Da ist NoLED die beste Möglichkeit, mehr ist nicht.

- Gesperrter Bildschirm: Schau dir "WidgetLocker" an.

- Home-Screen: Schau die das "Pure Messenger Widget" an.

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 13:18:32 via Website

Hallo nica,

ja ich glaube das ist eine gute Idee mit dem klären was ich meine.
Ich meine den gesperrten Bildschirm. Also ausgeschaltetes Display, Handy liegt rum und ich betätige die Hometaste. Dann möchte ich hier meine Nachrichten sehen, ohne den Bildschirm entsperren zu müssen.

Also sollte es mit dem "WidgetLocker" gehen?

Gruß
mb-wh

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.12.2011, 13:26:49 via Website

"WidgetLocker" ist das Grundgerüst, um dir im Sperrbildschirm Dinge anzuzeigen. Diese musst du dann hinzufügen. Selbst nutze ich das nicht, bin kein Experte. Das nutzen aber viele.

Antworten
MB-WH
  • Forum-Beiträge: 11

10.12.2011, 13:41:13 via Website

Ah ok!
Habe eben auch so einiges über den WidgetLocker gelesen, aber von Haus aus scheint es nicht so einfach zu gehen.
Hier hat "Bernd B." etwas zum schluß geschrieben, was wahrscheinlich genau das ist was ich auch suche.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418887/Benachrichtigung-bei-WidgetLocker?si=40

Leider hat Ihm keiner geantwortet.

Gruß
mb-wh

Antworten