Asus Eee Pad Transformer - RDP Client mit Maus Unterstützung

  • Antworten:4
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

08.12.2011, 23:34:02 via App

Kennt jemand einen echten RDP Client der die Maus beim Transformer unterstützt?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruss Stefan

— geändert am 15.03.2019, 00:57:04 durch Moderator

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 46

09.12.2011, 11:11:24 via Website

Hallo,

ich nehme an, dass du damit eine Alternative zu dem vorinstallierten Splashtop meinst?
Ich habe mit gestern eine Bluetooth-Tastatur zugelegt, um von der Couch das TF an meiner Glotze bedienen zu können. LÄUFT WIE NE 1!
Die Tastatur hat ein integriertes Touchpad. Als ich darauf rumgetoucht habe, sah ich zu meiner Überraschung out of the blue einen Mauszeiger, mit dem ich alle Apps anklicken, URL-Felder aktivieren konnte etc. Das sollte doch dann auch im Splashtop, i.V.m dem Dock funktionieren, was ich noch nicht probiert habe, aber Freunde von mir sind mit Splashtop vollstens zufrieden.

Gruß,

T

Antworten
Stefan Eichler
  • Forum-Beiträge: 45

09.12.2011, 12:18:05 via Website

Um es nochmal zu konkretisieren.

Ich möchte mehrere unserer Server bzw. PCs über das RDP-Protokoll (ist ja Standard bei WinXP Pro, W7 Pro, W2003/2008 Server) fernbedienen.

Dabei ist es so, dass der Mauszeiger auch echt der Touchpad - Mauszeiger bzw. der richtige Mauszeiger sein soll. Die meisten Programme zeigen hierbei einen eigenen Mauszeiger an, während der Touchpad Mauszeiger separat zu sehen ist.

Ich kann dann später mal nachsehen, welchen RDP Client ich bisher verwende, der dieses Phänomen zeigt.

Aber vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der RDP nutzt und das mit Touchpad bzw. sogar mit einer externen Maus ?

bye Stefan

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

10.12.2011, 23:54:56 via App

Pocket Cloud und 2Xclient funktioniert mit dem dock touchpad. Maus hab ich jetzt nicht angeschlossen, sollte aber denk ich auch gehen

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

21.12.2011, 13:28:12 via Website

das viel wichtigere ist die unterstützung vom application-streaming der terminalservices (gibt es ab dem win2k8-kernel). und das kann meines wissens nach nur ein einziger (kostenpflichtiger) rdp client. weiss gerade nicht welcher, hab mein tablet nicht mit hier, ist aber einer der beiden oben genannten. kann mich noch errinnern, dass es ein happiger preis war.

Antworten