HTC Desire - Mein Desire hat Vorurteile: Anrufe kommen nicht immer durch

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.12.2011, 08:51:43 via Website

An die Spezialisten hier:
Mein Desire spinnt seit kurzem total, hat die absoluten Vorurteile. Es begann damit, daß man mich aus dem Aldinetz heraus nicht mehr anrufen konnte. Mein Handy fällt dann in die totale Starre, nur noch Notschlachten, sprich Akku raus, hilft dann. Ich sehe danach auch nicht, dass jemand versucht hat mich anzurufen. Inzwischen passiert das leider auch bei Nicht-E-plussern immer wieder! Ganz übel, da ja der eigentliche Zweck ein TELEFON ist, oder? Hat hier irgendjemand eine Idee??? Auch bei SMS geht das schon los.
Wäre um Hilfe wirklich dankbar!
LG Sabine

— geändert am 04.04.2019, 21:37:20 durch Moderator

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.12.2011, 20:37:39 via Website

Hallo,

Meine erste Idee wäre das deine SIM Karte eventuell defekt ist. Eventuell mal eine andere Karte testen oder deine Karte in einem anderen Handy.
Wie sieht es denn aus wenn du jemanden anrufst, SMS schreibst oder mit dem Internet.

Gruß
Michael

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.12.2011, 21:19:09 via Website

Hallo Michael,

also ich kann jeden anrufen, mich kann man eben nur manchmal erreichen. Ich kann jedem simsen, ohne Probleme, ankommen können sie nur teilweise.
Aber wenn es an der Sim Karte liegen kann, wäre das ja schon mal ein Hinweis. Dann sollte ich mich wohl am besten an meinen Provider wenden, oder? Ich habe sie ja auch schon viele Jahre, war mir nicht so bewußt, daß diese kaputt gehen können, aber eigentlich logisch, nach knapp 10 Jahren?. Bloß das Problem tritt ja nicht immer auf.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

10.12.2011, 23:40:06 via App

ich würde auf die simkarte bzw. Provider tippen ;)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

11.12.2011, 09:08:48 via App

Danke, habe Freitag eine neue SIM-Karte bestellt, hoffentlich funktioniert es dann wieder.
LG

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

19.01.2012, 19:53:27 via App

An der neuen Karte lag es nicht, Problem trotzdem mittlerweile gelöst. Deshalb, erledigt. :-) :-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

19.01.2012, 20:02:38 via App

Schön,und würdest du uns evtl auch mitteilen wie du das Problem gelöst hast??????

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

20.01.2012, 16:21:12 via Website

Oh sorry, war keine Absicht.
Habe das Desire wieder entrootet und die Original RUU wieder aufgespielt. Erstmal funktioniert alles wieder, d.h. ALLE Anrufe kommen wieder durch, das Desire friert dabei nicht mehr ein. Das Telefon ist wieder Telefon. Jetzt erst mal abwarten. Vielleicht roote ich ja wieder, wenn es eine stabile ICS-ROM fürs Desire gibt.
Gruß Sabine

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten