Welches Smartphone? Nexus S oder Samsung I9000

  • Antworten:3
Lambmusic
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 08:15:55 via Website

Hallo!

Möchte mir, über eine Vertragsverlängerung, ein Smartphone zulegen.
Brauche kein superaktuelles Phone mit 2-Kern oder 3D.
Bin kein Spiele Typ, eher Nachrichten lesen, emails abrufen, im web surfen und die ein und andere app benutzen.
4 Zoll Screen ist OK - soll gut in der Hand liegen - Bedienung sollte flüssig sein.
Bin nach langem hin und her beim Nexus S bzw. Samsung I9000 gelandet (Preis / Leistung).
Hatte schon das SE Arc in der Hand, gefällt mir aber nicht von der Qualität.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nexus S bzw. dem Samsung I9000.
Danke für Eure Infos.

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

08.12.2011, 14:55:43 via App

da du die Schnelligkeit ansprichst, würde ich dir das Nexus S empfehlen. Es ist superschnell im Browser, es hagt nichts und die Apps stürzen nie ab. Das Galaxy S dagegen ist, finde ich zumindest, sehr träge, da würde ich dir dann das Galaxy S Plus empfehlen. Ein weiterer Grund sich das Nexus S zu holen ist ICS dass wohl noch diesen Monat rauskommen wird. Die Galaxys dagegen laufen zurzeit auf Touchwiz 3.0 und Android 2.3. Der Akku vom beiden hält locker 1 Tag aus, aber wie ich gelesen habe ist der Akku vom S Plus einer der besten dank des Displays.

Gruß

— geändert am 08.12.2011, 14:57:53

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 48

08.12.2011, 15:24:33 via App

Ich besitze selber das nexus s seit guten 2 Monaten und ich muss sagen der umstieg aufs NXs (kam selber vom i9000) war wunderbar:) Absofort gibts nur noch reine Android Phones:) Und das nexus s wird das 2 Gerät sein das ICS bekommt und das sogar noch dieses jahr :)

Antworten