Samsung Galaxy Note — Wechsel von BlackBerry zu Android und Galaxy Note

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Andreas von Schleinitz
  • Forum-Beiträge: 125

07.12.2011, 21:40:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag von BB (5 Jahre) zum Galaxy Note gewechselt und bin absolut begeistert. :) Dies vorab.
Jetzt stellen sich natürlich Fragen, die im Manual nicht mal angekratzt werden.

Im Grunde nix wesentliches, aber ein paar Fragen zur Oberfläche stellen sich, hoffentlich findet sich jemand, der diese beantworten möchte:
(Bitte alles ohne "Rooten" wenn möglich)
Also hier die Fragen:
- im Home-Screen gibt es ein paar "Knöpfe" (Telefon, Kontakte, S Memo, Nachrichten, Anwendung), die ich scheins nicht ändern kann. Kann ich es doch? Ich würde gerne "Nachrichten" gegen die Email-App tauschen.
- dann gibt es ein paar Anzeigen (voreingestellt), die sich schon als offen (sichtbar mit Einträgen), z.B. Wetter, S Memo usw. zeigen, wie bekomme ich so etwas hin?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte...

Vielen Dank, schon mal jetzt,
Andi

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

07.12.2011, 22:05:05 via Website

Willkommen beim besten Mobilen Betriebssystem :bashful: und bei Androidpit im Forum, B)

- im Home-Screen gibt es ein paar "Knöpfe" (Telefon, Kontakte, S Memo, Nachrichten, Anwendung), die ich scheins nicht ändern kann. Kann ich es doch? Ich würde gerne "Nachrichten" gegen die Email-App tauschen.

  • Lange draufdrücken dann unten auf den Papierkorb ziehen. (Nur die Verknüpfung wird gelöscht)
  • Lange draufdrücken und halten dann kannste die verschieben
  • Lange ins leere drücken und Schnell -> Anwendung auswählen dann kannste Apps zum Homescreen hinzufügen

- dann gibt es ein paar Anzeigen (voreingestellt), die sich schon als offen (sichtbar mit Einträgen), z.B. Wetter, S Memo usw. zeigen, wie bekomme ich so etwas hin?

Die nennen sich Widgets.
  • Lange ins leere drücken und Widgets auswählen dann kannste Widgets zum Homescreen hinzufügen

Edit: Habe die Beschreibung noch mal korrigiert, habe TW Launcher mit Go Launcher durcheinenander gebracht. :-)

— geändert am 07.12.2011, 22:55:37

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.12.2011, 23:53:26 via App

Hi

Die unteren Button kannst du ändern wenn du ins Menü gehst und dort die optionstaste drucken und dann kannst du die unteren Button mit beliebigen apps tauschen einfach eins gedrückt halten und nach unten ziehen.

Gruß Dirk

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 07:00:43 via App

Hi Dirk,

Welches Menü? Welcher "Optionsbutton"?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.12.2011, 07:07:34 via App

Hi

Ins Menü(Anwendungen) gehen wo die ganzen apps sind und dann die optionstaste drücken das ist die unten links mit dem u das verkehrt herum ist.

Gruß Dirk

— geändert am 08.12.2011, 07:10:20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 09:51:56 via Website

Hi Dirk,

hmm... okay. Aber damit tausche ich dann eine der fünf Icons in der Schnellstartleiste mit einer App aus, oder wie?

Und wo bekomme ich die fünf Icons her, die jetzt in der Schnellstartleiste liegen? In den Apps sind die nicht aufgeführt...

Sprich: Nehmen wir mal an, ich tausche das Telefon-Icon durch die Facebook-app aus. Später will ich das wieder rückegängig machen. Aber wie? Das Telefon-Icon ist in der Liste der Apps nicht enthalten...

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.12.2011, 10:04:10 via Website

Vermutlich wird es nicht gelistet, weil Du es bereits in der Leiste vergeben hast.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.12.2011, 10:10:18 via Website

Hi,

Wurst Hansel
Vermutlich wird es nicht gelistet, weil Du es bereits in der Leiste vergeben hast.
Wäre möglich.

Kann das jemand bestätigen?

Habe keine Lust, das auszuprobieren und dann am Ende einen Werksreset machen zu müssen, weil ich mir mein einziges Telefon-Icon in die Tonne befördert habe... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:14:22 via Website

es geht es geht es geht.....:grin:

und die ausgetauschte app wechselt dann in die liste....

— geändert am 08.12.2011, 10:15:21

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 10:36:53 via Website

wo wir dann gerade bei "knöpfen" sind....kann man die icons der app ändern und auch die beschriftung dazu?
im adw-launcher kann man ein bearbeitungsmenü öffnen indem man länger auf das icon drückt....

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.12.2011, 10:59:36 via App

Hi

Das geht bei tw-launscher nicht.

Gruß Dirk

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

08.12.2011, 11:16:06 via Website

okay, danke....bleibe beim ADW, auch wenn der ein klein wenig ruckelt.
aber die nachteile zum TW sind mir zu krass...

Antworten